Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1428) Wohnhausbrand - hier: Brandursache geklärt

Lauf a.d. Pegnitz (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1420 vom 12.08.2013 berichtet, kam es am Montagmorgen (12.08.2013) in Röthenbach a.d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) zum Brand in einem Wohnhaus. Nun konnte die Ursache ermittelt werden.

Kurz nach neun Uhr brach im Erdgeschoss des Einfamilienhauses ein Feuer aus. Die FFW Röthenbach a.d. Pegnitz konnte den Brand rasch löschen und so größeren Schaden verhindern. Verletzt wurde niemand. Brandfahnder der Kripo Schwabach und Beamte der PI Lauf a.d. Pegnitz waren vor Ort.

Die polizeilichen Feststellungen ergaben nun, dass eine unbeaufsichtigte brennende Kerze brandursächlich war. Diese hatte Inventar im EG des Anwesens in Brand gesetzt, der Gesamtsachschaden geht in den fünfstelligen Bereich.

Die abschließenden Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung werden durch die PI Lauf a.d. Pegnitz übernommen.

Jörg Ottenschläger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.08.2013 – 08:45

    POL-MFR: (1427) Bewaffneter Raubüberfall auf Apotheke - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unter Vorhalt einer Schusswaffe verübte ein noch unbekannter Täter gestern Abend (12.08.2013) einen Raubüberfall auf eine Apotheke in Nürnberg-Schweinau. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Der Raub ereignete sich gegen 18:40 Uhr in der Schweinauer Hauptstraße. Der Mann bedrohte die anwesenden Frauen (22 u. 59 ...

  • 12.08.2013 – 17:07

    POL-MFR: (1426) Verkehrsunfall - Pkw in Gartenhecke eingeklemmt

    Schwabach (ots) - Heute Nachmittag (12.08.2013) ereignete sich im Schwabacher Stadtgebiet ein Verkehrsunfall. Die Pkw-Fahrerin musste durch die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr befreit werden. Gegen 16:00 Uhr meldete die Integrierte Leitstelle den Verkehrsunfall an der Kreuzung Friedrich-Ebert- /Rittersbacher-/Schützenstraße. Die 59-Jährige Lenkerin des VW befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung ...

  • 12.08.2013 – 14:54

    POL-MFR: (1425) Gartenhaus abgebrannt - technische Ursache

    Nürnberg (ots) - Gegen 22:30 Uhr am Samstagabend (10.08.2013) stand in Nürnberg - Falkenheim ein Gartenhaus in Flammen. Niemand erlitt Verletzungen, es entstand hoher Sachschaden. Bei dem Brand des massiven Gartenhauses drohte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohnhäuser. Dies konnte jedoch durch die Löscharbeiten der alarmierten Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr Gartenstadt verhindert werden. ...