Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1373) Zwei Polizeibeamte durch Widerstandshandlungen verletzt

Nürnberg (ots)

Gestern Morgen (04.08.2013) kam es vor einer Nürnberger Diskothek am Kohlenhof zu einer Schlägerei, währenddessen es zu Widerstandshandlungen gegen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte kam. Mehrere Personen erlitten Verletzungen.

Kurz nach drei Uhr kam eine Streife (männlich, 25/31) hinzu, als gerade mehrere Personen vor der Diskothek in eine Schlägerei verwickelt waren. Unter anderem ging hierbei ein 20-Jähriger zu Boden und einer der Beteiligten versetzte ihm einen Fußtritt gegen den Kopf. Als die Beamten eingriffen und den Angreifer (40) wegzogen bzw. festnahmen, leisteten sowohl er als auch der leicht verletzte 20-Jährige Widerstand gegen die beiden Polizisten. Man schlug und trat nach ihnen, wobei beide Beamte ebenfalls leicht verletzt wurden. Auch einen herbeieilenden Mitarbeiter (36) des dortigen Sicherheitsdienstes traf ein Faustschlag im Gesicht. Erst mit Hilfe weiterer Unterstützungsstreifen gelang es, die Situation unter Kontrolle zu bekommen.

Gegen die beiden zur Tatzeit deutlich alkoholisierten Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Jörg Ottenschläger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.08.2013 – 14:47

    POL-MFR: (1372) Terrassenbrand

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht (04.08.2013) geriet die Terrasse eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf in Brand. Hierbei wurde der Wohnungsinhaber verletzt. Heute Morgen bemerkten mehrere Passanten kurz nach 03.00 Uhr den Brand auf der Terrasse der Erdgeschosswohnung in der Asbacher Straße. Die Flammen waren bereits von der Terrasse auf deren Markise und den darüberliegenden Holzbalkon übergegriffen. Durch den so entstandenen Rauch erlitt der ...

  • 05.08.2013 – 13:39

    POL-MFR: (1371) Schockanrufe - Ein Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (02. bis 04.08.2013) kam es erneut zu mehreren teils "erfolgreichen" sogenannten Schockanrufen im Bereich Nürnberg. In einem Fall konnte die Polizei einen mutmaßlichen Täter (24) festzunehmen. Wie bereits des Öfteren in der Vergangenheit, täuschte man wiederum ausschließlich Seniorinnen und Senioren am Telefon Notsituationen von Familienangehörigen vor und forderte hohe ...

  • 05.08.2013 – 13:34

    POL-MFR: (1370) Brand in Recyclinghof

    Hilpoltstein (ots) - Am Sonntag (04.08.13) zündeten Unbekannte in einem Recyclinghof in Pyras (Lkrs. Roth) etliche Papierballen an. Verletzt wurde niemand. Gegen 22:50 Uhr wurde das Feuer von der Mitarbeiterin einer Sicherheitsfirma bemerkt. Die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte die etwa 100 brennenden Papierballen schnell ablöschen. Es entstand Sachschaden in Höhe ...