Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1372) Terrassenbrand

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht (04.08.2013) geriet die Terrasse eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf in Brand. Hierbei wurde der Wohnungsinhaber verletzt.

Heute Morgen bemerkten mehrere Passanten kurz nach 03.00 Uhr den Brand auf der Terrasse der Erdgeschosswohnung in der Asbacher Straße. Die Flammen waren bereits von der Terrasse auf deren Markise und den darüberliegenden Holzbalkon übergegriffen. Durch den so entstandenen Rauch erlitt der 77-jährige Bewohner der Wohnung eine Rauchgasvergiftung. Er musste stationär in einem Klinikum behandelt werden. Nachbarn hatten ihn zusammen mit einer Mitbewohnerin noch aus der Wohnung retten können.

Der Feuerwehr Nürnberg gelang es schnell, die Flammen unter ihre Kontrolle zu bekommen und den Brand abzulöschen.

Die Ermittlungen zur Brandursache übernahmen die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand spricht alles für einen technischen Defekt als Brandursache. Der entstandene Sachschaden an der Terrasse, der Fassade und dem Dach des Hauses beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.08.2013 – 13:39

    POL-MFR: (1371) Schockanrufe - Ein Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (02. bis 04.08.2013) kam es erneut zu mehreren teils "erfolgreichen" sogenannten Schockanrufen im Bereich Nürnberg. In einem Fall konnte die Polizei einen mutmaßlichen Täter (24) festzunehmen. Wie bereits des Öfteren in der Vergangenheit, täuschte man wiederum ausschließlich Seniorinnen und Senioren am Telefon Notsituationen von Familienangehörigen vor und forderte hohe ...

  • 05.08.2013 – 13:34

    POL-MFR: (1370) Brand in Recyclinghof

    Hilpoltstein (ots) - Am Sonntag (04.08.13) zündeten Unbekannte in einem Recyclinghof in Pyras (Lkrs. Roth) etliche Papierballen an. Verletzt wurde niemand. Gegen 22:50 Uhr wurde das Feuer von der Mitarbeiterin einer Sicherheitsfirma bemerkt. Die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte die etwa 100 brennenden Papierballen schnell ablöschen. Es entstand Sachschaden in Höhe ...

  • 05.08.2013 – 12:36

    POL-MFR: (1369) Vermisstenfahndung nach Max S. aus Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1356 berichtet, wird seit Freitag, dem 02.08.2013, der 83-jährige Max S. aus Nürnberg vermisst. Hinweisen zufolge soll er im Raum Heroldsberg (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) gesehen worden sein. Herr S. soll am Samstag laut Hinweisen zuletzt in Heroldsberg in der Schützenstraße und in der Gräfenbergbahn gesehen worden sein. Er ist schwer erkrankt und dringend auf die Einnahme von ...