Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1362) Mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein 19-Jähriger wurde heute Morgen (04.08.2013) in Nürnberg-Laufamholz mit schwersten Kopf- und Halsverletzungen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Nürnberger Mordkommission scheint wohl ein 17-Jähriger damit in Zusammenhang zu stehen.

Gegen 05:00 Uhr erreichten mehrere Notrufe die mittelfränkische Einsatzzentrale in Nürnberg. Ein stark blutender Mann soll auf dem Gehweg im Seeweiherweg liegen. Nach Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst fand man den 19-Jährigen, daneben stand ein 17-jähriger Jugendlicher - offenbar ein Bekannter des Verletzten.

Ein Notarzt attestierte schwerste Kopfverletzungen sowie einen massiven Einschnitt am Halsbereich. Sofort veranlasste er die Einlieferung in ein Krankenhaus. Es besteht akute Lebensgefahr.

Der 17-jährige Jugendliche machte zum Sachverhalt Angaben, die derzeit überprüft werden müssen. Allerdings ist er nach aktuellem Ermittlungsstand dringend verdächtig, für die schweren Verletzungen verantwortlich zu sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird er zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei werden wegen des Verdachts des versuchten Totschlages geführt.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.08.2013 – 12:39

    POL-MFR: (1361) Stich in den Körper - Mordkommission ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (03.08.2013) stach eine bisher noch unbekannte Täterin einer 28-jährigen Diskothekenbesucherin in den Unterleib. Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 02:15 Uhr in einer Diskothek am Nürnberger Kohlenhofgelände. Im Bereich einer Toilette kam es nach bisherigem Ermittlungsstand zu einem unbeabsichtigten Kontakt ...

  • 04.08.2013 – 12:38

    POL-MFR: (1360) Mehrere Dutzend Pkw zerkratzt - Hinweise erbeten

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (02.08./03.08.2013) zerkratzten unbekannte Täter zahlreiche Fahrzeuge im Bereich der Hallerwiese in Nürnberg. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 22:00 Uhr und 08:30 Uhr wurden knapp 40 geparkte Fahrzeuge von Unbekannten mit einem nicht bekannten Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen ...

  • 04.08.2013 – 12:37

    POL-MFR: (1359) Auf dem Festplatz fast beraubt

    Hilpoltstein (ots) - Am Samstagabend (03.08.2013) beraubte in Hilpoltstein (Landkreis Roth) ein noch unbekannter Täter einen 18-Jährigen. Dieser erlitt dadurch erhebliche Verletzungen. Der junge Mann hielt sich gegen 21:45 Uhr auf dem Festplatz in der Gredinger Straße auf und bat einen Unbekannten um Kleingeld. Dieser schlug unvermittelt auf ihn ein und versuchte, das Handy des 18-Jährigen zu entreißen. Dies ...