Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1347) Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf A 9

Feucht (ots)

Ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen ereignete sich am Donnerstagnachmittag (01.08.2013) auf der BAB 9 zwischen der Rastanlage Feucht-Ost und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Insgesamt waren drei Pkw an dem Verkehrsunfall beteiligt.

Die 49-jährige Unfallverursacherin fuhr gegen 15:30 Uhr, zusammen mit einem Kind, auf der A 9 Richtung Berlin auf der mittleren Fahrspur. Aufgrund starken Verkehrsaufkommens bremste der vorausfahrende Pkw stark ab und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch gegen das davor befindliche Fahrzeug gedrückt. Anschließend kamen der Wagen der 49-Jährigen und der Pkw, dem sie ins Heck gefahren war, an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der dritte Pkw konnte auf dem Seitenstreifen anhalten.

Die 68-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Nürnberger Land musste von der FW Fischbach mit der Rettungsschere aus dem Pkw befreit werden. Anschließend kamen sowohl die Rentnerin als auch das Kind zu weiteren eingehenden Untersuchungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Auf der A 9 kam es für die Dauer der Rettungs- bzw. Bergungsmaßnahmen zu einer etwa 90-minütigen Vollsperrung. Der dadurch verursachte Stau erstreckte sich auf einer Länge von ca. 15 km bis hinter die AS Allersberg.

Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.08.2013 – 10:38

    POL-MFR: (1346) Mann bedrohte Polizeibeamte - Festnahme durch Spezialeinheiten

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (02.08.2013) sorgte ein offenbar geistig verwirrter Mann für den Einsatz mehrerer Polizeistreifen und Spezialeinheiten. Er bedrohte die Einsatzkräfte mit einem Messer. Gegen 07:30 Uhr war der 58-Jährige in der Fürther Straße unterwegs. In der Hand hielt er ein Messer und fuchtelte damit herum, so dass Passanten unverzüglich die ...

  • 02.08.2013 – 10:36

    POL-MFR: (1345) Brandstiftung in Tiefgarage - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 31.07.2013 brannte in einer Tiefgarage in Nürnberg-Zerzabelshof ein Pkw ab. Nach Ermittlungen der Nürnberger Kripo zündeten Unbekannte das Fahrzeug an. Gegen 04:30 Uhr wurde dem Hausmeister das Feuer in der Tiefgarage im Steibweg mitgeteilt. Als der Beschäftigte am Brandort ankam, hatte die automatische Löschanlage die Flammen bereits gelöscht. Der BMW brannte komplett aus. Verletzt wurde nach ...