Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1330) Große Menge Amphetamin sichergestellt - Untersuchungshaft angeordnet

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei nahm am 29.07.2013 drei Personen fest, die nach einem vermeintlichen Ladendiebstahl als mutmaßliche Drogenhändler enttarnt wurden. Gegen einen 29-Jährigen erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Gegen 18:00 Uhr ereignete sich in der Gostenhofer Hauptstraße ein räuberischer Diebstahl, bei dem der unbekannte Täter flüchtete. Zeugenaussagen brachten die Polizei auf die Spur eines Fahrzeuges, dessen Halter in Nürnberg-Schweinau wohnt. Diese Adresse wurde umgehend angefahren.

In der Wohnung trafen die Beamten drei Personen im Alter von 23, 25 und 29 Jahren an, die zunächst keine Angaben machten. Inzwischen teilte eine Streife mit, dass aus dieser Wohnung eine Tüte mit weißem Pulver aus einem Fenster geworfen worden sei. Die Überprüfung des Inhalts ergab, dass es sich um rund ein Pfund Amphetamin handelte. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung mit einem Drogensuchhund brachte keine weiteren Erkenntnisse mehr.

Zur weiteren Sachbearbeitung überstellte man das Trio dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Dort stellte sich nach Anschlussermittlungen heraus, dass der 29-Jährige als Besitzer dieser Tüte dringend verdächtig ist. Er machte dazu allerdings keine Angaben.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg erwirkte auf ihren Antrag hin beim Amtsgericht Nürnberg einen Haftbefehl gegen den 29-Jährigen. Die beiden weiteren Tatverdächtigen blieben auf freiem Fuß.

Die Ermittlungen wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz dauern noch an.

Nach bisherigem Kenntnisstand hatten die Tatverdächtigen mit dem in der Gostenhofer Hauptstraße begangenen Diebstahl nichts zu tun.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.07.2013 – 12:54

    POL-MFR: (1329) 7-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagnachmittag (30.07.2013) kam es im Stadtteil St.Leonhard zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 7-jährigen Jungen und einem bislang unbekannten Radfahrer. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen. Der Unbekannte soll mit einem schwarzen Fahrrad gegen 16:00 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg der Zollerstraße gefahren sein, als er ...

  • 31.07.2013 – 11:46

    POL-MFR: (1328) Zeugenaufruf nach Einbrüchen in Bäckereifilialen

    Mittelfranken (ots) - In der vergangenen Nacht (30.07./31.07.2013) brachen Unbekannte in die vier Filialen einer Bäckerei in Fürth, Schwabach, Oberasbach und Roth ein. Lediglich in einer Geschäftsstelle in Nürnberg blieb es beim Versuch. Zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr verschafften sich die Täter meist über die Glaseingangstür Zugang in die Geschäftsräume. In allen Fällen stahlen die Diebe Möbeltresore, welche ...

  • 31.07.2013 – 11:39

    POL-MFR: (1327) Junger Mann wurde niedergeschlagen - Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (30.07.2013) kam es zwischen mehreren bislang unbekannten Personen und einem jungen Mann im Stadtgebiet von Neuendettelsau zu einem heftigen Streit. Der 18-Jährige wurde hierbei schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten gegen 21:45 Uhr mehrere Personen mit dem jungen Erwachsenen in der Weiherstraße in eine tätliche Auseinandersetzung. In deren Verlauf ...