Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (982) Tot in der Pegnitz

Schwabach (ots)

Bereits am Freitag, 25. Mai 2001, gegen
18.00 Uhr, wurde von einem bislang unbekannten jungen Mann in
Hersbruck in der Nähe des Sigmund-Faber-Heimes eine leblose
Person in der Pegnitz, Richtung Nürnberg treibend, gesichtet.
Der junge Mann lief neben der Leiche am Ufer entlang und
versuchte, diese mit einer langen Stange aufzuhalten was ihm
jedoch nicht gelang. Ein 60-jähriger Gartenbesitzer, der in der
Nähe der Pegnitz seinen Kleingarten hat, bemerkte den Vorfall
und versuchte den jungen Mann zu unterstützen. Als ihnen der
weitere Weg durch die Uferbewachsung verwehrt wurde, verloren
sie den treibenden Körper aus den Augen. Der Gartenbesitzer
verständigte sofort die Polizei. Der junge Mann entfernte sich.
Der angeforderte Polizeihubschrauber entdeckte gegen 18.30 Uhr
den Körper ca. 200 m östlich der Fred-Schäfer-Straße in der
Pegnitz treibend.
Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren in Altensittenbach
und Hersbruck bargen den Leichnam. Es handelt sich bei der
Person um einen 62-jährigen Hersbrucker, der offensichtlich
bereits am Donnerstag in die Pegnitz gefallen ist.
Aufgrund der bisher bekannten Tatsachen muss von einem
Unglücksfall ausgegangen werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.05.2001 – 11:13

    POL-MFR: (981) Vier Verletzte nach missglückter Ballonlandung

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 27. Mai 2001, gegen 21.30 Uhr, wurden bei der missglückten Landung eines Heißluftballons an der Staatsstraße zwischen Markt Berolzheim und Dittenheim, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, drei Personen leicht und eine schwer verletzt. Der Führer des Heißluftballons war mit sechs Fahrgästen um 20.20 Uhr in Gerolfingen bei Dinkelsbühl gestartet. Nach einer Fahrstrecke von ca. 21 ...

  • 28.05.2001 – 11:11

    POL-MFR: (980) Tödlicher Badeunfall im Rothsee

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 27. Mai 2001, gegen 15.30 Uhr, kam es am Ostufer des Rothsees bei Grashof, Landkreis Roth, zu einem Badeunfall bei dem ein 35-jähriger Mann ums Leben kam. Der Schwabacher war mit seiner 11-jährigen Tochter mittels Schlauchboot zu einer hölzernen Badeinsel gepaddelt. Von dort aus wollte der Mann ans Ostufer zurückschwimmen. Seine Tochter benutzte das Schlauchboot. Sie sah ihren Vater ...

  • 28.05.2001 – 10:48

    POL-MFR: (979) Polizei sucht Eigentümer eines Mountainbikes

    Nürnberg (ots) - Am 28.05.2001, gegen 00.45 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Schuckertstraße in Nürnberg einen Radfahrer kontrollieren. Als der Mann, ein 20-jähriger Türke, die Polizeistreife sah, flüchtete er mitsamt dem Fahrrad. Nach kurzer Fahndung konnte der 20-Jährige im Hinterhof eines Anwesens, in dem er sich versteckt hielt, angetroffen und festgenommen werden. Das ...