Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1318) Zusammenbruch nach Einnahme einer Kräutermischung

Hilpoltstein/Roth (ots)

An einer Schule im Landkreis Roth kollabierte gestern (29.07.2013) ein Jugendlicher, nachdem er eine Kräutermischung konsumierte. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt.

Während der Pause konsumierten mehrere Schüler die Kräutermischung. Nur wenig später kollabierte ein Jugendlicher und musste stationär in eine Klinik gebracht werden.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Informationen und Präventionshinweise zu Kräutermischungen geben:

Bei der Einnahme von Kräutermischungen bestehen unkalkulierbare Gesundheitsgefahren, und es treten Intoxikationsfälle auf. Dies resultiert in der Regel daraus, dass die Wirkstoffzusammensetzung und der Wirkungsgrad in jeder Mischung anders ist. Häufig sind Wirkstoffe beigemischt, die dem Arzneimittel- oder Betäubungsmittelgesetz unterliegen.

Auch dieser Fall zeigt deutlich, dass die Gesundheitsgefahren für den Einzelnen immens sind. Deshalb rät die Polizei dringend von der Einnahme von Kräutermischungen ab.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.07.2013 – 11:23

    POL-MFR: (1317) Nach Schlägerei Polizeibeamte angegriffen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (29.07.13) wurden zwei junge Männer von angeblich vier Unbekannten im U-Bahn-Verteiler am Plärrer angegriffen und geschlagen. Als die Polizei dazukam, waren die Schläger bereits geflüchtet und die beiden Opfer gingen auf die Beamten los. Gegen 22:00 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale ein Anruf ein, dass im U-Bahnhof Plärrer jemand geschlagen werden solle. Als eine Streife kurze ...

  • 30.07.2013 – 11:06

    POL-MFR: (1316) Zeugen nach Diebstahl aus Baustellencontainer gesucht

    Erlangen (ots) - Mehrere hochwertige Baumaschinen wurden am vergangenen Wochenende (26.07. - 29.07.2013) von einer Baustelle im Erlanger Stadtteil Bruck gestohlen. Es entstand hoher Entwendungsschaden. Am Montagvormittag bemerkten Arbeiter der Baustelle in der Borsigstraße, dass ein verschlossener Werkzeuglagercontainer aufgebrochen worden war. Unter anderem fehlten ...

  • 30.07.2013 – 11:05

    POL-MFR: (1315) Einbrecher stahl Zigaretten und Bargeld - Zeugenaufruf

    Hersbruck (ots) - Heute Morgen (30.07.2013) drang ein bislang Unbekannter in Hersbruck (Lkr. Nürnberger Land) in ein Schreibwarengeschäft ein. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Kurz nach 04:00 Uhr bemerkte ein 52-Jähriger die offenstehende Glastür des Ladens in der Martin-Luther-Straße. Nach ersten Erkenntnissen hebelte der Täter die Eingangstür ...