Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1290) Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen -Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch /23./24.07.13) wurde in Erlangen im Wiesengrund, östlich des Hochhauses "Langer Johann" ein verbotenes Hakenkreuz mit einer Größe von ca. 15 m x 15 m aus Heuballen gefertigt.

Vermutlich mehrere unbekannte Täter rollten die Heuballen, die vorher zu einem "Herzen" formiert waren, zu dem verbotenen Symbol zusammen. Aufgrund der Größe und der Schwere der Heuballen dürfte die Aktion einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen und evtl. von Bewohnern des "Langen Johann" (Ostseite) beobachtet worden sein.

Wer in der Nacht vom 23.07 auf den 24.07.13 im Bereich des Erlanger Wiesengrundes östlich vom "Langen Johann" verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Zusammenrollen der Heuballen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2013 – 11:25

    POL-MFR: (1289) Brand in Lebensmittelladen

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Gestern Abend bemerkten Passanten Rauch aus einem Lebensmittelladen in der Kellerstraße in Höchstadt a. d. Aisch (Lkrs. Erlangen-Höchstadt). Es wurde niemand verletzt, aber es entstand hoher Sachschaden. Gegen 19:30 Uhr bemerkten Passanten, dass aus dem Laden Rauch drang und verständigten sofort über Notruf Polizei und Feuerwehr. Die freiwilligen Feuerwehren von Höchstadt und ...

  • 26.07.2013 – 11:21

    POL-MFR: (1288) Pkw-Dieb festgenommen

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (26.07.13) wurde in Erlangen ein Pkw-Dieb auf frischer Tat festgenommen, nachdem er kurz vorher einen VW-Bus entwendet hatte. Gegen 03:00 Uhr erwachte der 40-jährige Besitzer des VW-Busses, als vor dem Haus eine Fahrzeugtür zuschlug und ein Motor gestartet wurde. Als er nach draußen schaute, bemerkte er, dass gerade sein VW-Bus entwendet wurde. Er verständigte sofort die Polizei. Nach ...

  • 26.07.2013 – 11:19

    POL-MFR: (1287) Ladendiebe festgenommen

    Erlangen (ots) - Gestern Nachmittag (25.07.13) wurden drei Männer von einem Ladendetektiv beobachtet, wie sie in einem Erlanger Baumarkt Werkzeug entwendeten. Die Diebe konnte festgenommen werden. Das Trio im Alter von 23, 40 und 46 Jahren packten mehrere Bohrmaschinensets im Wert von etwa 1700 Euro in einen mitgebrachten Rucksack und warfen diesen über einen Zaun aus dem Gelände des Baumarktes. Anschließend ...