Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1281) Schreckschusswaffe abgefeuert

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht (24./25.07.2013) kam es im Verlauf einer Auseinandersetzung im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof zu einer Schussabgabe. Hierbei wurde niemand gefährdet bzw. verletzt.

Kurz nach Mitternacht waren zwei Gruppen Jugendlicher in der Zerzabelshofstraße in einen zunächst verbalen, dann tätlichen Streit geraten. Hierbei wurde ein 21-Jähriger mit einem Stock am Oberkörper verletzt. Anschließend besorgte sich dieser eine Schreckschusspistole. Auf dem Weg zurück zu den Kontrahenten schoss er mit der Schreckschusspistole einmal in die Luft.

Den Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost gelang es, den Mann festzunehmen und die bereits weggeworfene Waffe aufzufinden und sicherzustellen. Neben der unerlaubten Schussabgabe hatte er zudem nicht die erforderliche waffenrechtliche Erlaubnis, diese PTB-Pistole zu führen.

Nun wird wegen der vorangegangenen Körperverletzungsdelikte und den waffenrechtlichen Verstößen ermittelt.

Robert Schmitt/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2013 – 13:08

    POL-MFR: (1280) 87-jähriger Edgar M. vermisst - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Seit Dienstagvormittag, 23.07.2013, wird der 87-jährige Edgar M. aus Erlangen vermisst. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt sucht nun Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können. Edgar M. war zuletzt zu Fuß im Stadtteil Kriegenbrunn unterwegs und wollte vermutlich von dort aus zu sich nach Hause in Erlangen-Bruck laufen. Der ältere Herr kam dort ...

  • 25.07.2013 – 11:50

    POL-MFR: (1278) Fahndung nach unfallverursachendem Lkw

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die am 24.07.2013 auf der Südwesttangente die Kollision zwischen einem Pkw und Lkw beobachtet haben. Der verursachende Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Gegen 17:00 Uhr war ein Rentner mit seinem Mercedes auf der Südwesttangente in Fahrtrichtung Fürth unterwegs. Er benutzte den rechten Fahrstreifen. Vor der Anschlussstelle "Höfen" wechselte ein auf dem ...