Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1272) Einbruch misslang

Nürnberg (ots)

Zivile Beamte der Nürnberger Polizei nahmen in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch (23./24.07.2013) im Stadtteil Gostenhof zwei mutmaßliche Einbrecher fest. Zwei weiteren gelang die Flucht.

Ein aufmerksamer Zeuge (21) verständigte gegen 02:00 Uhr die Polizei, als er einen lauten Schlag hörte und vor der Schaufensterscheibe eines Mobiltelefonladens in der Austraße mehrere Personen stehen sah. Noch in Tatortnähe nahm die Polizei einen 15- und einen 18-Jährigen fest. Zwei weitere Jugendliche flüchteten in Richtung Spenglerstraße.

Bei der Besichtigung des Tatortes stellte sich heraus, dass versucht worden war, mit einem Stein die Schaufensterscheibe einzuschlagen. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte einer der Tatverdächtigen den Stein unter einem geparkten Pkw versteckt. Der Schaden an der gesplitterten Scheibe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Bei seiner Vernehmung durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo legte der 18-Jährige ein Geständnis ab. Die Ermittlungen zu möglichen Mittätern dauern an. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2013 – 12:42

    POL-MFR: (1271) Vermisster tot aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1208 vom 16.07.2013 berichtet, wurde der 51-jährige Ernst S. aus Nürnberg vermisst. Ernst S. wurde vor wenigen Tagen tot im Landkreis Ansbach aufgefunden. Fremdverschulden oder ein Unfallgeschehen schließt die Kripo Ansbach nach aktuellem Ermittlungsstand aus. / Bert Rauenbusch/gh Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle ...

  • 24.07.2013 – 12:40

    POL-MFR: (1270) Altenpflegerin unter Diebstahlsverdacht

    Fürth (ots) - Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Fürth ist vor kurzem einer 43-jährigen Mitarbeiterin eines Seniorenheims auf die Spur gekommen, die dort allem Anschein nach die Bewohner über einen längeren Zeitraum bestohlen hat. Im Juni 2013 ging bei den Ermittlern der entscheidende Hinweis auf die 43-Jährige als mutmaßliche Täterin ein. Sie geriet dabei in den Verdacht seit nunmehr fast zwei Jahren ...