Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1255) Mordkommission ermittelt nach Übergriff auf ältere Frau - Sonderkommission eingerichtet

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 1246 vom 21.07.2013 berichtet, wurde eine ältere Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag (19./20.07.2013) im Stadtteil Thon Opfer eines bislang Unbekannten. Überfallartig bedrängte er sie in ihrer Wohnung und verletzte sie schwer.

Den bisherigen Ermittlungen zu Folge stieg der Mann in der Kölner Straße zwischen 00:30 Uhr und 02:30 Uhr in die Wohnung im Erdgeschoss ein und überraschte die Frau im Schlaf. Er packte sie grob und berührte sie dabei unsittlich. Die derart Bedrängte wehrte sich heftig, worauf der Täter die Flucht ergriff und die Wohnung wieder verließ. Das Opfer erlitt einen Schock, Frakturen im Gesicht und an der Hand sowie Hämatome. Es befindet sich zur Zeit in einer Klinik.

Der Täter wird als jüngerer Mann beschrieben.

Aufgrund der massiven Gewalteinwirkung auch gegen den Kopf der Seniorin hat die Mordkommission der Kriminalpolizei Nürnberg die Ermittlungen übernommen und die rund 12-köpfige Sonderkommission "Köln" gegründet. Umfangreiche Ermittlungen sind angelaufen. Der Erkennungsdienst sicherte am Tatort Spuren. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Seit Samstag werden mithilfe von Unterstützungskräften Haus- und Nachbarschaftsbefragungen durchgeführt.

Die Kriminalpolizei ist auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Sie bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen, auch bereits längere Zeit im Vorfeld der Tat gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 rund um die Uhr zu melden.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.07.2013 – 13:38

    POL-MFR: (1254) Handtaschenraub - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.07.2013) ereignete sich in Nürnberg-St.Leonhard ein Handtaschenraub am Kundenparkplatz eines Einkaufscenters. Der noch unbekannte Täter verletzte sein Opfer dabei leicht und ergriff danach die Flucht. Es war ca. 06:50 Uhr, als der Unbekannte einer 20-jährigen Frau unvermittelt ins Gesicht schlug, während sie in der Schwabacher Straße am Kofferraum ihres silbernen BMW Cabriolets ...

  • 22.07.2013 – 12:19

    POL-MFR: (1253) Falsche 200-Euro-Scheine

    Nürnberg (ots) - Am Samstagvormittag (20.07.2013) versuchte ein 61-Jähriger unter anderem in einer Tankstelle im Stadtteil Nürnberg-Thon mit einem gefälschten 200-Euro-Schein zu bezahlen. Gegen 09:30 Uhr hatte er die Tankstelle in der Erlanger Straße betreten und wollte seine Rechnung mit diesem gefälschten Schein bezahlen. Die Angestellte erkannte jedoch sofort, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelte. ...

  • 22.07.2013 – 12:15

    POL-MFR: (1252) Einbrecherduo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.07.2013) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zwei Einbrecher im Nürnberger Stadtteil Muggenhof auf frischer Tat fest. Kurz nach 02:00 Uhr stiegen die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer via Räuberleiter in ein Büro in der Adolf-Braun-Straße ein. Hierbei waren sie jedoch beobachtet worden. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West umstellten daraufhin das Tatobjekt ...