Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1201) Widerstand nach Familienstreit geleistet

Nürnberg (ots)

Am Sonntagmorgen (14.07.2013) nahmen Beamte der PI Nürnberg-West einen 39-Jährigen fest, der nach einem Familienstreit erheblichen Widerstand geleistet hatte. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Gegen 01:00 Uhr teilten Zeugen den heftigen Familienstreit in Nürnberg-Sündersbühl mit. Beim Eintreffen der Beamten war der 39-jährige Familienvater sehr aggressiv und zudem stark betrunken. Als der Mann auf seinen Sohn einschlagen wollte, ging die Streife dazwischen. Anschließend richteten sich die Aggressionen gegen sie. Nur mit vereinten Kräften gelang es letztlich den Beschuldigten zu überwältigen und zum Dienstfahrzeug zu verbringen.

Nachdem der Mann verletzt war, brachte man ihn zur Behandlung in eine Klinik. Dort ging er erneut auf die Beamten los und trat einem gegen die Brust. Der Beamte verspürte Schmerzen, blieb aber dienstfähig.

Nach Haftfähigkeitsprüfung und ärztlicher Versorgung der Verletzung brachte man den aggressiven Familienvater in einer Zelle der PI Nürnberg-West unter.

Wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2013 – 12:09

    POL-MFR: (1200) Nach Geldbörsendiebstahl schnell festgenommen

    Zirndorf (ots) - Nur kurz freute sich ein 27-Jähriger über seine bei einem schweren Diebstahl gemachte Beute. Beamte der PI Zirndorf hatten ihn schnell ermittelt und festgenommen. Der aus dem Landkreis Fürth stammende Tatverdächtige kehrte gegen 18:30 Uhr in einer Gaststätte in Wilhermsdorf (Landkreis Fürth) ein. Dort trank er ein paar Flaschen Bier und bezahlte ...

  • 14.07.2013 – 12:08

    POL-MFR: (1199) Drei Brände in kürzester Zeit - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (13.07.2013) brachen innerhalb einer halben Stunde im Nürnberger Osten drei Brände aus, die hohen Sachschaden anrichteten. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Das erste Feuer loderte gegen 02:30 Uhr in der Stahlstraße. Dort brannte ein Papiercontainer aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. Noch während der Löscharbeiten durch ...

  • 12.07.2013 – 13:30

    POL-MFR: (1198) Vermisster tot neben Bahngleis aufgefunden - Unfallgeschehen wahrscheinlich

    Nürnberg/Würzburg (ots) - Rottendorf, Lkrs. Würzburg und Nürnberg Am Freitagmorgen (12.07.2013) hat ein Zugführer neben den Bahngleisen bei Rottendorf (Lkrs. Würzburg) einen Toten entdeckt. Wie zwischenzeitlich feststeht, handelt es sich um einen 21-Jährigen, der seit Donnerstag (11.07.2013) vermisst wurde. Der junge Mann war von einem Güterzug erfasst worden. ...