Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1182) Motorrad weg - und gleich wieder da

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (10.07.13) meldete ein 30-Jähriger bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost sein Motorrad als gestohlen. Zeitgleich ging dort ein Anruf aus Österreich ein, dass das Motorrad bei einer Fahrzeugkontrolle sichergestellt worden war.

Gegen 08:00 Uhr kam der 30-Jährige zur Polizei und zeigte an, dass sein vor dem Wohnanwesen geparktes Motorrad, Marke Yamaha, entwendet worden war. Er hatte die Maschine am vergangenen Freitag abgestellt und erst heute Morgen den Diebstahl bemerkt.

Nahezu zeitgleich zu seiner Anzeigenerstattung klingelte bei der Polizeiinspektion das Telefon und ein Polizeibeamter aus Österreich meldete die Sicherstellung eines vermutlich entwendeten Motorrades mit Nürnberger Kennzeichen. Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn A 4, kurz vor der ungarischen Grenze, konnten zwei 24- und 26-jährige Männer für das in ihrem Transporter mitgeführte Motorrad keine Fahrzeugpapiere vorweisen.

Bei der Durchgabe des Kennzeichens stellte sich dann heraus, dass es sich um die Yamaha des 30-Jährigen handelt. Die beiden Motorraddiebe wurden festgenommen und der Nürnberger kann nun seine Maschine bei der zuständigen Polizeiinspektion in Österreich abholen.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2013 – 11:05

    POL-MFR: (1181) "Phishing-Mails" versendet - Warnung der Polizei

    Fürth (ots) - In letzter Zeit werden vermehrt sog. "Phishing-Mails" von falschen E-Mail-Absendern verschickt. Ziel dieser elektronischen Post ist es stets, an das Geld der Empfänger zu kommen. Ein Beispiel aus dem Zuständigkeitsbereich der KPI Fürth zeigt die perfide Methode dieser Betrüger: Am 8. Juli erhielt ein Zirndorfer Bürger per Mail die Mitteilung seiner Sparkasse, sein Konto wäre nur begrenzt verfügbar. ...

  • 10.07.2013 – 10:59

    POL-MFR: (1180) Beim versuchten Einbruch festgenommen

    Fürth (ots) - Beamte der Fürther Polizei nahmen vergangene Nacht (10.07.2013) ein Pärchen fest. Es steht in dringendem Tatverdacht, den Einbruch in ein Wohnhaus in der Fürther Südstadt versucht zu haben. Gegen 02:00 Uhr beobachteten Zeugen das Pärchen (er: 22, sie: 15) beim Übersteigen einer Mauer in der Fichtenstraße. Sofort verständigten sie die Polizei. Bereits wenige Minuten später umstellten Beamte der PI ...

  • 10.07.2013 – 10:56

    POL-MFR: (1179) Fahndung nach unbekannten Straßenräubern - Drei Fälle im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Am 09.07.2013 überfielen bislang unbekannte Räuber innerhalb weniger Stunden mehrere Personen im Stadtgebiet Nürnberg. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 11:30 Uhr raubten zwei Fahrradfahrer einer 66-jährigen Frau in der Rothenburger Straße auf Höhe des Anwesens 162 die Handtasche. Beide fuhren von hinten an die Frau heran und ...