Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1148) Kriegswaffen im Fahrzeug aufgefunden - Haftbefehle erlassen

Erlangen (ots)

Zivilbeamte der Erlanger Polizei nahmen am 03.07.2013 an der Rastanlage Steigerwald der BAB 3 zwei Personen fest, die in ihrem Fahrzeug zwei Kriegswaffen mitführten. Gegen das Duo erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht mittlerweile Haftbefehl.

Das Pärchen (er: 24, sie: 22) fiel den Beamten gegen 16:00 Uhr auf dem Parkplatz der Rastanlage Steigerwald auf. Es saß in einem Pkw mit osteuropäischer Zulassung. Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten im Fahrzeug eine vollautomatische Maschinenpistole sowie eine sog. "Kalaschnikow" (AK 47). Außerdem führte das Paar entsprechend passende Munition sowie mehrere Magazine der Waffen mit sich.

Die Beschuldigten wurden festgenommen und dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen übergeben. Dort machten sie weder zum Sachverhalt noch zur Herkunft der Kriegswaffen Angaben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen beide Beschuldigte wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz.

Die Ermittlungen der KPI Erlangen dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2013 – 15:15

    POL-MFR: (1147) Fahndungserfolg nach Trickdiebstahl - Täterfestnahme

    Nürnberg/Selb (ots) - Am Mittwochmittag (03.07.2013) entwendeten im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl mehrere Osteuropäer Bargeld im Wert von einigen tausend Euro. Die Täter konnten durch eine Fahndungseinheit der Verkehrspolizeiinspektion Hof im Raum Selb festgenommen werden. Gegen 12:00 Uhr stellte ein 36-jähriger rumänischer Autokäufer eine Reifenpanne an ...

  • 04.07.2013 – 13:47

    POL-MFR: (1146) Langzeitvermisster tot aus Brombachsee geborgen

    Gunzenhausen (ots) - Seit 18. Mai 2003 war ein damals 43-jähriger Segler nach einem Bootsunfall auf dem Großen Brombachsee (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) vermisst. Seine Leiche wurde nun endlich gefunden. Im Rahmen einer Fortbildung zum Einsatz von Sidescansonar, Unterwasserroboter und Echolot unter realen Einsatzbedingungen hat die Wasserwacht Georgensgmünd zusammen mit einer Münchener Spezialfirma im Juni 2013 ...

  • 04.07.2013 – 13:23

    POL-MFR: (1145) Pkw ging in Flammen auf

    Fürth (ots) - Heute Mittag (04.07.2013) ging im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach ein VW Golf in Flammen auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der 53-jährige Pkw-Lenker war gegen 11:45 Uhr in der Würzburger Straße stadtauswärts mit seinem VW unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Böschungsweg bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Er hielt sofort an und verließ sein ...