Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1091) Garagenbrand

Altdorf (ots) - Heute Morgen (26.06.2013) geriet im Burgthanner Ortsteil Schwarzenbach (Lkr. Nürnberger Land) eine Garage in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus konnte verhindert werden.

Kurz vor 08:00 Uhr bemerkte eine 33-jährige Anwohnerin das Feuer im Dachstuhl der Garage. Sofort verständigte sie die Bewohner. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die dem Haus angrenzende Doppelgarage bereits in Flammen. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Burgthann, Schwarzenbruck, Grub, Mimberg, Ezelsdorf, Schwarzenbach sowie Ober- und Unterferrieden verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach erforschten vor Ort die Brandursache. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt an einer Honigwärmemaschine für das Feuer verantwortlich gewesen sein. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von mindestens 60.000 Euro geschätzt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: