Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (908) 63-Jähriger bei Unfall auf der BAB 9 schwer verletzt

Schwabach (ots)

Am Mittwoch, den 16.05.2001 gegen 10.10
Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 9 zwischen den
Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein, Landkreis Roth,
ein Verkehrsunfall, bei dem ein 63-jähriger Kraftfahrer schwerst
verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 DM
entstand.
Der 63-Jährige aus Heroldsbach fuhr mit seinem
VW-Transporter in Richtung München. Wegen eines beginnenden
Staus, der sich infolge eines Unfalls bildete, verringerte ein
53-jähriger Lkw-Fahrer aus Speyer seine Geschwindigkeit. Dies
übersah der 63-Jährige vermutlich und fuhr frontal auf den 7
½-Tonner des 53-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls
wurde die Ladung des VW-Transporters, bestehend aus Kisten mit
Lebensmittel, nach vorne durch die Rückwand in das Führerhaus
geschleudert. Durch den Aufprall und die nachdrückende Ladung
wurde der 63-Jährige in seinem VW eingeklemmt und musste von der
Freiwilligen Feuerwehr Allersberg befreit werden.
Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach
Ingolstadt gebracht. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme musste die rechte und die
mittlere Spur gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von ca.
6 km Länge. Die Sperrung dauerte ca. zwei Stunden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2001 – 13:12

    POL-MFR: (907) Motorradfahrer und Mitfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, 15.05.2001, in Uffenheim sind ein Motorradfahrer (17) und seine Mitfahrerin (17) schwer verletzt worden. Der Lenker des Kleinkraftrades wurde mit einem Hubschrauber in eine Uni-Klinik gebracht. Zu dem Unfall war es gekommen, weil möglicherweise ein 27-jähriger Pkw-Lenker aus Uffenheim beim Einfahren ...

  • 16.05.2001 – 13:02

    POL-MFR: (906) Scheune niedergebrannt

    Ansbach (ots) - Bei einem Feuer in einer nicht mehr landwirtschaftlich genutzten Scheune ist am 16.05.2001, gegen 04.00 Uhr, in Beutellohe (Gemeinde Weihenzell, Landkreis Ansbach) ein Sachschaden von rund 150.000 Mark entstanden. Das Feuer wurde von Familienmitgliedern wahrgenommen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte hatten sich die Flammen bereits bis zum Dachgebälk ausgebreitet. Im Gebäude ist ...

  • 16.05.2001 – 12:54

    POL-MFR: (905) Unfall auf Baustelle fordert zwei Schwerverletzte

    Ansbach (ots) - Bei einem Unglück auf einer Baustelle in Rothenburg wurden am Dienstag, 15.05.2001, zwei Bauarbeiter schwer verletzt. Die beiden Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem Unfall war es gekommen, weil ein 42-jähriger Arbeiter beim Überqueren eines Deckendurchbruches, der lediglich mit einer leichten Bitumenbahn abgedeckt war, in ...