Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (940) Geisterfahrer auf der A 6 gestellt

Feucht (ots)

Einer aufmerksamen Streife der Verkehrspolizei Feucht gelang es am frühen Sonntag, 02.06.2013, einen Falschfahrer auf der Autobahn A 6 anzuhalten.

Dieser wollte gegen 07.30 Uhr eigentlich Richtung Berlin fahren, hatte aber sowohl am AK Nürnberg-Ost als auch am AK Nürnberg-Süd die Abzweigung Richtung Berlin verpasst. Daher hielt er kurzerhand an, wendete und fuhr seiner Meinung nach sicher auf dem Seitenstreifen zurück zum Autobahnkreuz, um dort den richtigen Weg einzuschlagen.

Glücklicherweise wurde er von der Streife nun von seinem Vorhaben abgebracht, da der Richtungswechsel in falscher Fahrtrichtung am Autobahnkreuz trotz des zu dieser Zeit noch geringen Verkehrsaufkommens eine erhebliche Gefahr für die übrigen Verkehrsteilnehmer bedeutet hätte.

Der 47-jährige russische Staatsbürger konnte nach entsprechender Belehrung die Fahrt mit seinem Pontiac fortsetzen.

Ihn erwartet allerdings eine Anzeige nebst einer erheblichen Geldbuße. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2013 – 11:43

    POL-MFR: (939) Nach Widerstand festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einsatzkräfte der Nürnberger Polizei haben am frühen Samstag, 01.06.2013, in der Innenstadt einen 18-jährigen US-Soldaten vorläufig festgenommen, weil dieser zunächst eine Personengruppe verbal angegriffen und anschließend der Streife gegenüber Widerstand geleistet hatte. Der angetrunkene junge Mann war gegen 00.50 Uhr in der Vorderen Sterngasse auf Passanten getroffen und hatte diese verbal ...

  • 02.06.2013 – 11:02

    POL-MFR: (938)Nach Streit zugestochen

    Nürnberg (ots) - Nach einem Streit am Samstag, 01.06.2013, im Stadtgebiet Nürnberg, ist ein 25-Jähriger durch einen Messerstich verletzt worden. Der Messerstecher (31) wurde festgenommen. Die beiden Männer waren sich gegen 18.00 Uhr im Bereich des Plärrers zunächst verbal in die Haare gekommen. Im weiteren Verlauf verletzte nach bisherigen Erkenntnissen der 31-Jährige seinen Gegenüber mit einem Messer am Rücken. ...

  • 01.06.2013 – 09:13

    POL-MFR: (937)Personenrettung nach missglücktem Versuch, eine überflutete Straße zu befahren

    Gutenstetten Krs. NEA (ots) - Am Sa., 01.06.13, gegen 06:30 Uhr bemerkte ein Anwohner einen Pkw auf der überfluteten und für den Verkehr gesperrten Kreisstraße NEA 12 zwischen Reinhardshofen und Pahres. Auf dem Dach saß der Fahrer. Es bestand die Gefahr, dass der Pkw durch die Strömung von der Straße gespült werden könnte, das Heck des 13 Jahre alten Mitsubishi ...