Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (916) Vier Frauen und ein Einbruch

Nürnberg (ots)

Beamte der Nürnberger Polizei nahmen gestern Abend (28.05.2013) vier osteuropäische "Touristinnen" in Nürnberg-St. Leonhard fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, den Einbruch in einen Getränkemarkt versucht zu haben.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 23:45 Uhr das Frauenquartett in der Geisseestraße, als es sich im hinteren Teil des Gebäudes an demselben zu schaffen machte. Sofort verständigte er die Polizei.

Offenbar bemerkten die mutmaßlichen Einbrecherinnen den Zeugen und flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung Schweinau. Doch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten schon wenige Minuten später zur Festnahme des Quartetts. An dem Getränkemarkt stellten Kriminalbeamte später Spuren fest, die auf einen versuchten Einbruch hindeuteten.

Die Frauen im Alter zwischen 23 und 45 Jahren wurden dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten (im Strafverfahren erforderlich bei nicht festem Wohnsitz im Inland) wurden sie nach vorläufig abgeschlossener Sachbehandlung wieder entlassen.

Wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Diebstahls wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.05.2013 – 11:04

    POL-MFR: (915) Kellereinbruchserie geklärt - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Beamte des Nürnberger Einbruchskommissariats klärten vor wenigen Tagen eine Kellereinbruchserie im Stadtgebiet Nürnberg. Verantwortlich hierfür ist nach Spurenbeweis ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach. Seit März dieses Jahres (2013) häuften sich in den Stadtteilen St. Peter und Zerzabelshof Einbrüche in Kellerabteile von ...

  • 29.05.2013 – 11:00

    POL-MFR: (914) Lebensgefahr nach Gerüststurz

    Nürnberg (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt gestern Vormittag (28.05.2013) in Nürnberg-Laufamholz ein 59-jähriger Arbeiter, als er von einem Gerüst stürzte. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann war kurz vor 10:00 Uhr auf dem Gerüst in einer Höhe von ca. 10 Metern unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache den Halt verlor. Er stürzte in die Tiefe auf den Steinboden und zog ...

  • 28.05.2013 – 16:31

    POL-MFR: (913) Bergkirchweih 2013 - Resümee der Erlanger Polizei

    Erlangen (ots) - Nach 12 Tagen Festbetrieb ist die 258. Bergkirchweih zu Ende gegangen und die sogenannte Bergwache hat ihre Pforten geschlossen. Die Erlanger Polizei zieht nun Bilanz. Zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben, die während der Festtage auf die Polizei zukamen, war eine besondere Einsatzorganisation erforderlich. Denn die erhöhten Sicherheitsanforderungen konnten nur durch die Beteiligung aller ...