Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (905) "Raser" auf der Bundesstraße im Landkreis Fürth

Fürth (ots)

Beamte der VPI Fürth führten am vergangenen Freitag (24.05.2013) auf der Bundesstraße 14 Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein Mercedesfahrer fiel dabei besonders auf.

Gegen 19:00 Uhr wurde der Mercedes auf Höhe Oedenreuth in Fahrtrichtung Ansbach mit einer Geschwindigkeit von 182 km/h erfasst. Erlaubt sind an dieser Stelle gerade einmal 100 km/h.

Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 600,-- Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Außerdem werden ihm vier Punkte beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg eingetragen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.05.2013 – 15:08

    POL-MFR: (904) Holzstoß in Flammen

    Altdorf (ots) - Am Sonntag (26.05.2013) entdeckten Zeugen im Winkelhaider Ortsteil Penzenhofen (Landkreis Nürnberger Land) einen brennenden Holzstoß. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf dem Nachhauseweg gegen 06:00 Uhr stellten die beiden Zeugen die starke Rauchentwicklung fest. Nach kurzer Suche fanden sie schließlich den Brandort in der Waldstraße. Zeitgleich wurde eine Anwohnerin ...

  • 27.05.2013 – 14:08

    POL-MFR: (903) Wer hatte Grünlicht? - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am Freitagmittag (24.05.2013) kam es an einer ampelgeregelten Kreuzung in der Fürther Südstadt zwischen zwei Pkw zum Verkehrsunfall. Weil unklar blieb, welcher Fahrer Grünlicht hatte, werden Zeugen gesucht. Gegen 12:15 Uhr war eine 74-Jährige mit ihrem Renault geradeaus auf der Schwabacher Straße stadtauswärts unterwegs, als zeitgleich ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer von rechts aus der ...

  • 27.05.2013 – 14:04

    POL-MFR: (902) "Schwarzfahrer" mit Haftbefehl gesucht

    Nürnberg (ots) - Sonntagnacht (26.05.2013) nahm die Polizei im Stadtteil Sündersbühl einen mit Haftbefehl gesuchten "Schwarzfahrer" fest. Mitarbeiter der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg hatten ihn zuvor kontrolliert. Der 28-Jährige nutzte offensichtlich ohne gültigen Fahrschein die U-Bahn und war den Kontrolleuren am U-Bahnhof Rothenburger Straße aufgefallen. Zunächst gab er falsche Personalien an und ...