Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (896) Betrunken gegen Laternenmast gefahren

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (27.05.2013) fuhr ein Kraftfahrer in der Nürnberger Südstadt gegen einen Laternenmast. Der Mann hatte reichlich Alkohol im Blut.

Gegen 04:00 Uhr war der 26-Jährige mit seinem Seat in der Wölckernstraße in Richtung Aufseßplatz unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen überfuhr er eine Verkehrsinsel und prallte im Anschluss daran gegen die Laterne.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb ein entsprechender Test durchgeführt wurde. Nahezu zwei Promille zeigte das Gerät an.

Durch den Verkehrsunfall entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000,-- Euro. Der Führerschein des Kraftfahrers wurde sichergestellt; Anzeige wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung u.a. wurde erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.05.2013 – 11:01

    POL-MFR: (895) Fahrraddieb und -hehler festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen am 25.05.2013 zwei Männer fest, die in dringendem Tatverdacht des Diebstahls und der Hehlerei stehen. Sie wurden auf frischer Tat angetroffen. Kurz vor 20:00 Uhr wurden die beiden Tatverdächtigen (35 und 56 Jahre alt) in der Nürnberger Südstadt überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der jüngere ein Fahrrad mitführte, dessen Herkunft er nicht ...

  • 27.05.2013 – 10:49

    POL-MFR: (894) Versuchter Wohnmobildiebstahl - Täter in Haft

    Landkreis Fürth (ots) - Gestern Nacht (26.05.2013) wurde ein vermeintlicher Wohnmobildieb vom Eigentümer überrascht und festgehalten. Gegen 01:00 Uhr bemerkte der 37-jährige Eigentümer eines Wohnmobils, dass sich eine männliche Person unberechtigt darin aufhielt. Dieser wurde durch den Eigentümer festgehalten und an eine Streife der Polizeiinspektion Zirndorf ...

  • 27.05.2013 – 10:35

    POL-MFR: (893) Tankmotorschiff kollidiert mit Schleuse

    Erlangen/Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstags (25.05.2013) ereignete sich auf dem Main-Donau-Kanal, an der Schleuse Erlangen-Kriegenbrunn, ein Schiffsunfall. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Gegen 04:45 Uhr kollidierte das Tankmotorschiff beim Ausfahren aus der Schleuse (Talfahrt) mit der Tormaske des Unterhauptes. Hierbei wurde das Steuerhaus nach hinten weggerissen. ...