Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (889) Gewalttätige Ladendiebe

Nürnberg (ots)

Am Freitagmorgen (24.05.2013) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte zwei Osteuropäer fest, die in einem Geschäft der Innenstadt zwei Schnapsflaschen gestohlen hatten. Zuvor kam es zu einer heftigen Rangelei mit Angestellten.

Die 42- und 47-Jahre alten Tatverdächtigen wurden von einem Detektiven beim Diebstahl der Schnapsflaschen beobachtet. Als sie der Beobachter ansprach, flüchtete der 42-Jährige samt seiner Beute. Während dieser Flucht schlug der Beschuldigte mehrfach auf seinen Verfolger ein und verletzte ihn. Letztlich überwältigte ihn der Detektiv und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Auch der 47-Jahre alte Beschuldigte verwickelte einen Angestellten in eine Rangelei, die aber sehr schnell unterbunden wurde. Sowohl der Angestellte als auch der Detektiv verletzten sich leicht bei diesem Einsatz.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde das Duo zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Dem 42-jährigen Osteuropäer bescheinigte ein Arzt wegen seines psychischen Zustandes Haftunfähigkeit, weshalb er in eine Fachklinik gebracht wurde. Gegen beide wird wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2013 – 12:53

    POL-MFR: (888) Brand in Brauerei

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Gestern (23.05.2013) brach aus noch unbekannter Ursache in einer Brauerei in Schnaittach (Lkr. Nürnberger Land) ein Feuer aus. Es wurde niemand verletzt. Gegen 14:00 Uhr brach in einer ehemaligen Fertigungshalle zum Abfüllen von Flaschen ein Brand aus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schnaittach und der Umgegend konnten das Feuer schnell löschen. Die Halle ist stark verrußt und am Gebäude entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die ...

  • 24.05.2013 – 11:55

    POL-MFR: (887) Sperrung der Südwesttangente/B8 wird aufgehoben

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 873 und 883 vom 23.05.2013 berichtet, ist die Südwesttangente/B8 ab der Ausfahrt Burgfarrnbach in Richtung Neustadt/Aisch derzeit noch gesperrt. Die Begutachtung des Straßenbelags durch den Sachverständigen ist demnächst abgeschlossen und die Fahrbahn wird voraussichtlich ab 13:00 Uhr wieder freigegeben. Christian Wölfel ...

  • 24.05.2013 – 11:39

    POL-MFR: (886) Schwer verletzt aufgefunden - Sachverhalt unklar

    Nürnberg (ots) - Bereits am 08.05.2013 wurde in der Nürnberger Innenstadt ein 34-jähriger Mann schwer verletzt aufgefunden. Die Umstände dieser Verletzungen sind zurzeit noch unklar, weshalb die Kripo Nürnberg Zeugen sucht. Anwohner fanden den Mann gegen 22:15 Uhr im Kupferschmiedshof vor einem Anwesen. Er war - und ist es auch zurzeit noch - nicht ansprechbar. Ein verständigter Notarzt bescheinigte multiple ...