Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (850) Gefährliche Körperverletzung auf der Bergkirchweih

Erlangen (ots)

Am Freitagabend (17.05.2013) sollen mehrere Männer einen 33-jährigen Kirchweihbesucher an den Bierkellern in Erlangen massiv angegriffen und verletzt haben. Alle Tatverdächtigen konnten durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen 20:50 Uhr eskalierte auf der Erlanger Bergkirchweih ein Streit. In Folge dessen soll einer der Beteiligten auf den 33-Jährigen losgegangen sein und ihn über eine Brüstung zur Straße "An den Kellern" gestoßen haben, so dass er darüber fiel. Es ging an dieser Stelle ca. vier bis fünf Meter in die Tiefe, aber glücklicherweise konnte der Geschädigte sich gerade noch an einem Mast festhalten und wieder hochziehen.

Danach soll der Angreifer den Kirchweihbesucher nochmals, nun mit Unterstützung von zwei weiteren Männern, attackiert haben. Es heißt, man habe ihn mit vereinten Kräften festgehalten und während dessen einen Maßkrug ins Gesicht geschlagen, wobei sogar der Henkel abbrach.

Der 33-Jährige erlitt diverse Kopfverletzungen und kam nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum.

Die drei alkoholisierten Tatverdächtigen (24, 31 und 35 Jahre alt) konnten schließlich allesamt durch Beamte des Einsatzzuges der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt festgenommen werden, vernehmungsfähig waren sie allerdings nicht. Einer der Männer war ebenfalls verletzt und musste auch ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Folgenden übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die Ermittlungen vor Ort und führte die Spurensicherung durch./Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.05.2013 – 04:05

    POL-MFR: (849) Fußgänger auf Bundesautobahn tödlich verletzt

    Nürnberg/Heroldsberg (ots) - Am Pfingstmontag, 20.05.13, gegen 00.05 Uhr, wurde ein Fußgänger auf der BAB A3, Fahrtrichtung Regensburg, zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberg-Behringersdorf, von zwei Fahrzeugen erfasst. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Bei dem Getöteten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 36jährigen Nürnberger. Eine ...

  • 18.05.2013 – 17:39

    POL-MFR: (848) Sprengstoffverdacht am Hauptbahnhof - Entwarnung

    Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (18.05.2013) wurde am Erlanger Hauptbahnhof ein sprengstoffverdächtiger Gegenstand aufgefunden. Nach Überprüfung durch den Fachdienst des Bayerischen Landeskriminalamts (BLKA) konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Der auffällige Gegenstand lag auf der Westseite des Bahnhofes im Bereich der Fußgängerunterführung und war mit einer hinweisgebenden Aufschrift versehen, die auf ...

  • 17.05.2013 – 14:29

    POL-MFR: (847) Taschendiebstahl - Zwei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag (16.05.2013) nahm die Nürnberger Polizei in der Adam-Klein-Straße zwei Osteuropäerinnen (24 und 39 Jahre) fest, die einer Supermarktkundin (69) gemeinschaftlich die Geldbörse gestohlen haben sollen. Gegen 12:00 Uhr war es dem Ladendetektiven gelungen, die zwei verdächtigen Frauen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, nachdem es im Discounter kurz zuvor zu einem Taschendiebstahl ...