Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (803) Seniorin bestohlen - Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

Eine 87-jährige Seniorin wurde am Mittwoch (08.05.2013) Opfer dreister Diebe. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen.

Eine Angehörige teilte der Polizei mit, dass der 87-Jährigen durch eine jüngere Frau ein goldener Ring entwendet worden wäre. Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt stellte vor Ort fest, dass die Geschädigte auf ihrer Veranda sitzend von einer ca. 30-jährigen Frau angesprochen worden war. Nach einem kurzen Gespräch erhielt die junge Frau einen goldenen Ring vom Ringfinger der Seniorin. Sofort nach der Übergabe ging die Frau zusammen mit einem Begleiter vom Grundstück in der Schallershofer Straße davon. Das hilflose Opfer blieb zurück.

Das Pärchen wird wie folgt beschrieben:

Frau: ca. 30 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schulterlange, rot-braune Haare, bekleidet mit Blue Jeans und einem weißen, langärmeligen Oberteil, südländische Erscheinung.

Mann: Ca. 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schwarze, kurze Haare, südländische Erscheinung. Bekleidet war er mit Blue Jeans und einem schwarzen T-Shirt. Er soll eine weiße Plastiktüte mitgeführt haben.

Wer kann Hinweise zu den beschriebenen Personen geben? Diese nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.05.2013 – 11:41

    POL-MFR: (802) Erneut in Jugendclub eingebrochen

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08./09.05.2013) brachen bislang Unbekannte im Stadtteil Erlangen-Büchenbach in einen Jugendclub ein. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zwischen 19:00 Uhr und 11:00 Uhr war ein Gebäudefenster eingeschlagen worden. Über dieses verschafften sich die Einbrecher Zugang zu den Räumlichkeiten der Einrichtung in der ...

  • 10.05.2013 – 11:25

    POL-MFR: (801) Mann verstarb nach Drogenkonsum

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Dienstag (07.05.2013) wurde ein 47-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Steinbühl tot aufgefunden. Er war Gast in einer Pension. Gegen 11:00 Uhr entdeckte der Hausmeister den 47-Jährigen leblos in seinem Zimmer. Die ersten Spuren ergaben bereits Hinweise auf Drogenkonsum. Nach einer am 08.05.2013 durchgeführten Obduktion konnte eine natürliche Todesursache ausgeschlossen werden. Derzeit ...

  • 10.05.2013 – 11:11

    POL-MFR: (800) Selbsternannter Helfer der Polizei

    Fürth (ots) - Vergangenen Mittwochabend (08.05.2013) war ein Mann in Fürth der Meinung, Zeuge eines Drogendeals geworden zu sein. Daraufhin führte er selbst eine Kontrolle durch, bei der er unter anderem mit einem Revolver schoss. Gegen 23:30 Uhr trat der 42-Jährige vier Jugendlichen in der Dr.-Konrad-Adenauer-Anlage gegenüber und forderte einen 15-Jährigen auf, ihm das zu geben, was er seiner weiblichen Begleiterin ...