Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (741) Mädchen an Bushaltestelle verletzt - Hier: Ermittlungsergebnis

Erlangen (ots)

Wie mit Pressemitteilung (707) vom 23.04.2013 berichtet, hatte ein bis dato Unbekannter an einer Bushaltestelle im Erlanger Stadtgebiet zwei Mädchen angegriffen. Der Kriminalpolizei gelang es nun, einen 48-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Der Mann steht im dringenden Verdacht, dass er am 18.04.2013 an der Haltestelle Bunsenstraße zuerst eine 19-jährige Frau attackierte und dann eine 18-Jährige schlug, schubste und würgte, die der Frau zur Hilfe geeilt war. Er soll seinerzeit auch Bargeld gefordert haben, weshalb jetzt gegen ihn unter anderem wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung ermittelt wird. Das zuständige Fachkommissariat war ihm auf die Spur gekommen, nachdem ein Beamter der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt den 48-Jährigen anhand der prägnanten Personenbeschreibung wiedererkannt hatte und den entscheidenden Hinweis auf die Identität des Mannes gab. Die nun mögliche Wahllichtbildvorlage mit den Geschädigten und weiteren Zeugen führte dann schließlich zur Überführung des mutmaßlichen Täters, der sich allerdings bis jetzt nicht zu den Vorwürfen äußerte.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2013 – 14:08

    POL-MFR: (740) Versammlungsgeschehen am 1. Mai - Verkehrshinweise

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, dem 01.05.2013, finden im Stadtgebiet Nürnberg verschiedene Veranstaltungen statt, durch die es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Maiausfahrt der Motorradfahrer: Aufgrund der Maiausfahrt der Motorradfahrer kann es von 08.30 bis 11.30 Uhr zu einer Sperre der Münchener Straße in stadtauswärtiger Richtung in Höhe ...

  • 29.04.2013 – 12:51

    POL-MFR: (739) Geschädigter nach Verkehrsunfall in Fürth gesucht

    Fürth (ots) - Beamte der VPI Fürth suchen zurzeit einen Fußgänger, der bei einem Verkehrsunfall am 28.04.2103 in der Fürther Innenstadt angefahren worden sein soll. Angeblich sei er auch verletzt worden. Gegen 17:45 Uhr bog ein 29-Jähriger mit seinem Roller von der Waldstraße in die Herrnstraße ab. Dabei stürzte der Mann - wie er angab - aus ungeklärter Ursache. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich ...

  • 29.04.2013 – 12:49

    POL-MFR: (738) Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Ein noch unbekannter Kraftfahrer hat am vergangenen Wochenende in Fürth zwei Verkehrszeichen umgefahren und ist anschließend geflüchtet. Die VPI Fürth bittet um Hinweise. Nach Ermittlungen der VPI Fürth hat der Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 27.04.2013, 20:00 Uhr und 28.04.2013, 16:15 Uhr beim Abbiegen von der Wilhelm-Högner-Straße auf den ...