Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (696) Zwei verletzte Polizeibeamte nach Widerstand

Nürnberg (ots)

Am Sonntagnachmittag (21.04.2013) wurden zwei Beamte der PI Nürnberg-Ost bei der Festnahme eines 23-Jährigen verletzt. Beide blieben jedoch dienstfähig.

Die Streifenbesatzung wurde gegen 13:45 Uhr zu einem Familienstreit am Nürnberger Nordostbahnhof gerufen. Dort soll es auch zu Tätlichkeiten zwischen dem 23-Jährigen und seiner Lebensgefährtin gekommen sein.

Beim Eintreffen der Beamten war der spätere Beschuldigte bereits geflüchtet. Doch schon nach kurzer Fahndungszeit erkannten sie ihn auf einem Fahrrad wieder. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 23-Jährige vehement und verletzte die Beamten leicht. Erst nachdem er gefesselt worden war, beruhigte sich der Mann und ließ sich zur Dienststelle bringen. Dort wurde er nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Verfahrens wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2013 – 11:48

    POL-MFR: (695) Exhibitionist Am Stadtpark - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmittag (21.04.2013) trat ein Exhibitionist Am Stadtpark gegenüber einer Frau auf. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 11:50 Uhr zeigte sich ein Mann gegenüber einer 35-jährigen Frau in schamverletzender Weise. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 175 cm groß, etwa 22 Jahre, schlanke Figur, bekleidet mit einer blauen Jeans, weißem Pullover und weißem T-Shirt. ...

  • 22.04.2013 – 11:44

    POL-MFR: (694) Tatverdächtige für Taschendiebstahl ermittelt

    Nürnberg (ots) - Der Kripo Nürnberg gelang es in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd einen Taschendiebstahl in der Nürnberger Südstadt vom März diesen Jahres aufzuklären. Zum damaligen Zeitpunkt war eine 72-jährige Nürnbergerin in einem Drogeriemarkt einkaufen. Sie hatte in ihrer Jacke die Geldbörse verstaut, die ihr während des Einkaufs von einer osteuropäischen Täterin entwendet worden ...

  • 22.04.2013 – 11:39

    POL-MFR: (693) Pkw gegen Lkw - Zwei Schwerverletzte

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag (20.04.2013) ereignete sich in Nürnberg-Maxfeld ein Verkehrsunfall bei dem zwei junge Männer schwer verletzt wurden. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer war frühmorgens gegen 03:00 Uhr mit seinem Kleinwagen auf der rechten Fahrspur der Bayreuther Straße in Richtung Rathenauplatz unterwegs, als er frontal gegen das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Lkw (Daimler Chrsyler) fuhr. Der ...