Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (684) Mehrere Pkw beschädigt - Festnahme

Nürnberg (ots)

In der Nürnberger Südstadt sind am frühen Freitagmorgen (19.04.2013) zwei Heranwachsende (17 Jahre) und ein Erwachsener (18 Jahre) vorläufig festgenommen worden, weil sie mindestens vier Fahrzeuge beschädigt hatten.

Kurz nach 02:30 Uhr morgens war ein Taxifahrer in der Pillenreuther Straße auf das Trio aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Eine Streife der Inspektion Nürnberg-Süd konnte die Männer wenig später vorläufig festnehmen. Nach ersten Überprüfungen hatten diese vermutlich an vier Autos die Außenspiegel abgetreten. Sie wurden zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Dienststelle genommen. Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Geschädigte, die bislang noch nicht erreicht werden konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Saarbrückener Straße 1, unter der Telefonnummer (0911) 9482-0 in Verbindung zu setzen./Christian Wölfel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2013 – 12:25

    POL-MFR: (683) Automatenaufbruch - Zwei Tatverdächtige festgenommen

    Fürth (ots) - Vergangene Nacht, 18./19.04.2013, nahm eine Streife der Polizeiinspektion Fürth in der Innenstadt zwei Männer im Alter von 18 und 25 Jahren fest. Eine Zeuge hatte sie beim Aufbruch eines Kaugummiautomaten beobachtet. Die beiden haben gegen 03:30 Uhr die Aufmerksamkeit eines Hotelgastes erweckt, als sie sich an dem Automaten in der Königsstraße zu schaffen machten. Er alarmierte daraufhin die Polizei, ...

  • 19.04.2013 – 11:03

    POL-MFR: (682) Schwerpunkttag "Schulwegsicherheit"

    Altdorf/Feucht/Lauf a. d. P. (ots) - Seit dem Frühjahr 2011 führt der Abschnitt Ost des Polizeipräsidiums Mittelfranken monatliche Schwerpunkttage zur Reduzierung schwerer Verkehrsunfälle durch. Gestern (18.04.2013) fanden deshalb in den Bereichen der Polizeiinspektionen Altdorf, Feucht und Lauf an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) zum Thema "Schulwegsicherheit" zahlreiche Kontrollen statt. Der Schutz der ...

  • 19.04.2013 – 07:29

    POL-MFR: (681) Schwerer Verkehrsunfall in Baustelle auf der BAB A 7

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Bei einem folgenreichen Verkehrsunfall wurden am Donnerstagnachmittag, 18.04.13, auf der A 7 drei Personen teilweise schwer verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Würzburg für mehrere Stunden total gesperrt werden. Auf den Umleitungsstrecken in und um Rothenburg kam es bis in die Abendstunden zu erheblichen ...