Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (661) Rauschgiftfund bei Brandermittlungen

Nürnberg (ots)

Die Polizei fand gestern, 15.04.2013, bei ihren Ermittlungen wegen eines Wohnungsbrands im Osten von Nürnberg über Hundert Gramm Rauschgift. Der leichtverletzte Mieter (33) steht nunmehr im Verdacht, illegal damit Handel zu treiben.

Der 33-jährige Mann hatte großes Glück, dass der Brand gerade noch rechtzeitig, gegen 08:00 Uhr, entdeckt worden war. Dennoch erlitt er eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei ergaben derweil, dass eine Kerze brandursächlich gewesen sein dürfte, die der Betroffene angezündet hatte, bevor er einschlief. Im Weiteren stellte sich dann noch heraus, dass der 33-Jährige über Hundert Gramm Marihuana und etwas Amfetamin in seiner Wohnung hatte. Er verweigert hierzu bis dato jedoch die Aussage.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2013 – 13:36

    POL-MFR: (660) Bargeld geraubt

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter hat am 15.04.2013 einem 58-Jährigen unter Gewalt Bargeld aus dessen Geldbörse geraubt. Das Opfer lernte den späteren Räuber gegen 16:00 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes kennen. Als beide Richtung Heideloffplatz unterwegs waren, schlug der Unbekannte in der Nähe eines leer stehenden Abrissgebäudes seinem Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend entnahm er aus dem Geldbeutel des 58-Jährigen Bargeld und flüchtete ...

  • 16.04.2013 – 13:31

    POL-MFR: (659) Halskette mit Trick gestohlen

    Fürth (ots) - Eine bislang unbekannte Frau hat einem 46-Jährigen am 15.04.2013 im Stadtgebiet mit einem Trick dessen goldene Halskette abgenommen und gestohlen. Der Mann war gegen 11:45 Uhr in der Jakobinenstraße unterwegs, als ein weißer Daimler Benz, Typ 190, älteres Baujahr, neben ihm anhielt. Eine Frau, die auf dem Rücksitz saß, erkundigte sich nach dem Weg zum Krankenhaus, da dort angeblich eine ihrer ...

  • 16.04.2013 – 13:01

    POL-MFR: (658) Verkehrsunfall mit Motorradfahrerin - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Südstadt erlitt eine 44-jährige Motorradfahrerin am Samstagabend, 13.04.2013, bei einem Verkehrsunfall auf der Frankenstraße allem Anschein nach eine Fraktur. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht nun Zeugen, da der genaue Unfallhergang weiterhin unklar ist. Die Frau stürzte gegen 18:40 Uhr mit ihrem Kraftrad (Kawasaki) auf die Fahrbahn unweit des U-Bahnhofes Frankenstraße und zog ...