Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (613) Einbrecher von Rentnerpaar gestört

Stein (ots)

In der vergangenen Nacht (09./10.04.2013) versuchte ein Einbrecher in die Erdgeschosswohnung eines Rentnerpaares in Oberasbach (Landkreis Fürth) zu gelangen. Die beiden Senioren überraschten den Täter allerdings beim Aufhebeln der Terrassentür und er flüchtete.

Gegen kurz nach 01:00 Uhr versuchte ein noch unbekannter Mann über den Wintergarten in die Wohnung im Ortsteil Altenberg einzubrechen. Die 79-jährige Bewohnerin und ihr 75-jähriger Lebensgefährte waren zu dieser Zeit noch wach und hielten sich in der Küche auf, als sie durch laute Geräusche auf den Einbrecher an der Terrassentür aufmerksam wurden. Die 79-Jährige lief hin und der Täter trat die Flucht in die Dunkelheit an. Die Dame konnte ihn allerdings noch kurz sehen und ihn bei der Polizei beschreiben, die zwar sofort, aber vergebens mit mehreren Streifen nach dem Mann fahndete.

Der Gesuchte ist ca. 30 Jahre alt, 160 cm groß, schlank, hat kurze dunkle Haare und war dunkel bekleidet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.04.2013 – 12:21

    POL-MFR: (612) Graffiti - mehrere Sprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (09.04.2013) wurden mehrere Jugendliche im Nürnberger Stadtteil Gostenhof beim Graffiti-Sprühen einer Häuserfassade beobachtet. Die Täter konnten festgenommen werden. Gegen 20:45 Uhr teilte ein Passant der Einsatzzentrale der Polizei über Notruf mit, dass mehrere Jugendliche in der Bärenschanzstraße eine Hauswand mit Farbe besprühen. Beamte der PI Nürnberg-Mitte konnten im ...

  • 10.04.2013 – 12:14

    POL-MFR: (611) Mutmaßliche Diebes- und Hehlerbande ermittelt - Haftbefehle erlassen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei haben in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg rund ein Dutzend Beschuldigte ermittelt, die dringend des Bandendiebstahls und der gewerbsmäßigen Hehlerei verdächtig sind. Gegen vier Beschuldigte wurde Untersuchungshaft angeordnet. Im Zuge von Ermittlungen, die seit Januar 2013 durchgeführt ...

  • 10.04.2013 – 12:07

    POL-MFR: (610) Fassade und Gehweg mit Farbe beschmiert

    Fürth (ots) - Bislang Unbekannte haben im Stadtgebiet Fürth die Fassade eines Infoladens und in einem anderen Bereich einen Gehweg mit Farbe beschmiert. Die Kriminalpolizei prüft einen Zusammenhang und sucht Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Fürth wurde am Dienstag (09.04.2013) an die Fassade eines Infoladens in der Nürnberger Straße / Ecke Jakobinenstraße eine mit roter Farbe gefüllte ...