Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (551) Drogenfahrt ohne Führerschein

Nürnberg (ots)

Zwar mit Drogen, aber ohne Führerschein war am 31.03.2013 ein 46-jähriger Kraftfahrer unterwegs. Beamte der PI Nürnberg-West hatten den Mann zuvor einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Gegen 16:15 Uhr hielt die Streife den Beschuldigten an der Stadtgrenze an. Seinen Führerschein habe er angeblich nicht dabei, so seine Einlassungen. Beim Gespräch bemerkten die Beamten, dass der Kraftfahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Im Laufe der weiteren Überprüfung fand sich eine kleinere Menge an Drogen im Fahrzeug.

Die Überprüfung der Fahrerlaubnis ergab, dass der Beschuldigte bereits seit mehr als 15 Jahren keine mehr besaß. Diese wurde ihm wegen Fahrens unter Drogeneinfluss entzogen.

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2013 – 13:06

    POL-MFR: (550) Fahndung nach unbekanntem Exhibitionisten

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag (31.03.2013) trat in den Pegnitzauen in Nürnberg-Schniegling ein unbekannter Exhibitionist auf. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 15:00 Uhr war eine Frau im Bereich des Fuchslochsteges unterwegs, als sich ihr der Unhold in schamverletzender Weise zeigte. Obwohl die Geschädigte sofort die Polizei verständigte, blieb eine eingeleitete Fahndung bisher ohne Erfolg. Der Mann wird wie ...

  • 01.04.2013 – 13:06

    POL-MFR: (549) Polizeibeamter bei Streitschlichtung leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 31.03.2013 wurde ein Polizeibeamter im Dienst verletzt, nachdem er am Kohlenhofgelände in Nürnberg einen Streit schlichten wollte. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Gegen 10:00 Uhr morgens beobachtete eine Streife der PI Nürnberg-Mitte eine verbale Auseinandersetzung vor einer Diskothek. Nachdem diese kurz davor stand, in einer Schlägerei zu münden, griffen die Beamten ein. Ein Polizist ...

  • 01.04.2013 – 13:05

    POL-MFR: (548) Um 100,-- Euro beraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 31.03.2013 wurde ein 29-jähriger Mann in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines noch unbekannten Räubers. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Täter und Opfer lernten sich in einer Gaststätte in der Luitpoldstraße kennen. Nach dem der 29-Jährige gegen 05:30 Uhr von einem Geldautomaten am Hallplatz 100,-- Euro abgehoben hatte, schlug ihn der Unbekannte nieder und ...