Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (525) Einbrecher-Trio ermittelt

Ansbach/Feuchtwangen/Dinkelsbühl/Gunzenhausen (ots)

Den Beamten der Kriminalpolizei Ansbach gelang es in enger Zusammenarbeit mit den örtlich zuständigen Polizeiinspektionen, eine Einbruchserie aus dem Jahr 2011/2012 zu klären.

Drei junge Männer aus dem südlichen Landkreis Ansbach sind nun dringend tatverdächtig, im Zeitraum von September 2011 bis August 2012 in Maschinenhallen, Feldscheunen, Bauwägen und Gartenhäusern etc. eingebrochen zu sein. Die Mehrzahl der Tatobjekte befanden sich im südlichen Landkreis Ansbach, aber auch im angrenzenden Gebiet des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Den Männern im Alter von 18, 19 und 26 Jahren wird nun vorgeworfen, in über 60 Fällen Diebesgut in Höhe von ca. 20.000 Euro erbeutet zu haben. Hauptsächlich bestand das Diebesgut hierbei aus diversen Werkzeugen.

Sie verursachten einen Sachschaden von fast 12.000 Euro.

An einem Tatort im Bereich der Polizeiinspektion Ansbach konnte DNA-Material aufgefunden und einem Tatverdächtigen zugeordnet werden. Bei der Durchsuchung seines Anwesens fanden die Ermittler dann auch Teile des Diebesgutes.

Im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiinspektion Feuchtwangen meldete sich nach einem Zeugenaufruf in der lokalen Presse ein Händler, dem Teile der dort beschriebenen Beute angeboten worden waren.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnten nun ihre Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls gegen die drei abschließen. Die Tatverdächtigen gaben bereits teilweise die ihnen vorgeworfenen Straftaten zu.

Robert Schmitt/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.03.2013 – 11:02

    POL-MFR: (524) Betrunkener beschädigte Pkw

    Nürnberg (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen gelang es heute Nacht (26.03.2013) Beamten der PI Nürnberg-Mitte, einen 23-Jährigen festzunehmen. Er steht in dringendem Tatverdacht, in der Nürnberger Innenstadt mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt zu haben. Kurz nach Mitternacht war der junge Mann in der Langen Gasse unterwegs. Zeugen beobachteten ihn, als er gegen zwei geparkte Fahrzeuge trat und verständigten daraufhin ...

  • 25.03.2013 – 16:48

    POL-MFR: (523) Bierflaschen auf der Fahrbahn sorgen für Behinderungen

    Nürnberger Land (ots) - Nachdem heute Nachmittag (25.03.2013) der Auflieger eines Sattelzuges kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Nord aufriss, verteilten sich mehrere hundert Kisten Bier auf der Fahrbahn. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht führt die Unfallsachbearbeitung. Gegen 14:30 Uhr fuhr der 55-Jährige mit seinem Sattelzug auf eine Betongleitwand auf. Dabei ...

  • 25.03.2013 – 16:43

    POL-MFR: (522) Fahrzeugbrand auf Parkdeck

    Erlangen (ots) - Am Sonntagabend (24.03.2013) brannten mehrere Fahrzeuge in einem Erlanger Parkhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Gegen 20:15 Uhr teilte ein Anwohner ein brennendes Fahrzeug auf einem Parkdeck in der Killingerstraße mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr standen bereits drei Fahrzeuge im Erdgeschoss in Flammen. Die Feuerwehr Erlangen löschte die zwei ...