Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (454) Mit Keksen beladener Lkw in Flammen

Nürnberg/Feucht (ots)

Heute (14.03.2013) brannte zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost und der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser der Auflieger eines Sattelzuges. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Ein 24-jähriger polnischer Kraftfahrer befuhr gegen 03:30 Uhr mit seinem Sattelzug die Autobahn in Richtung Heilbronn. Nachdem ihn andere Lkw-Fahrer per Lichthupe signalisiert hatten, dass etwas nicht in Ordnung sei, hielt er im Bereich der Anschlussstelle Langwasser an. Zu diesem Zeitpunkt brannte bereits ein Reifen des Sattelaufliegers. Die Löschversuche waren erfolglos, so dass kurze Zeit später das Feuer auf den Planenaufbau und teile der Ladung, ca. 18 Tonnen Schokokekse, übergriff. Geistesgegenwärtig kuppelte der Fahrer die Zugmaschine ab und entfernte diese.

Die hinzugezogene Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Altenfurt löschten den Brand rasch. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Für die Bergungsarbeiten unterstützten das THW Lauf. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Autobahnmeisterei Fischbach. Nach einer halbstündigen Vollsperrung konnte die linke Fahrspur ab 04:00 Uhr wieder befahren werden. Aufgrund der Bergungsmaßnahme kam es zu Behinderungen, Stauungen und Folgeunfällen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2013 – 15:31

    POL-MFR: (453) Gastwirt beraubt

    Nürnberg (ots) - Zwei Unbekannte schlugen am Dienstagabend (12.03.2013) einen Gastwirt im Stadtteil Steinbühl nieder und beraubten ihn. Das Opfer (23) erlitt eine oberflächliche Kopfverletzung. Gegen 21:30 Uhr war der 23-Jährige gerade im Begriff, seine Gaststätte in der Steinheilstraße abzuschließen, als er ein Geräusch hinter sich vernahm. Als er sich umdrehte, standen zwei Männer hinter ihm, von denen einer ihm einen Schlag mit einem unbekannten Gegenstand gegen ...

  • 13.03.2013 – 14:55

    POL-MFR: (452) Bei Umarmung Diebstahl

    Feuchtwangen (ots) - Vorgestern Mittag (11.03.2013) umarmten zwei junge Damen in Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) einen Senior. Daraufhin fehlten knapp 200,-- Euro aus seinem Geldbeutel. Gegen 13:00 Uhr wurde der 80-Jährige von zwei "Spendensammlerinnen" auf einem Firmenparkplatz in der Dinkelsbühler Straße angesprochen und aufgefordert, sich in eine Liste einzutragen. Die beiden Frauen gaben vor, für Behinderte zu ...

  • 13.03.2013 – 13:43

    POL-MFR: (451) Drei Verletzte nach Zimmerbrand

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Gestern Abend (12.03.2013) kam es in einer Wohnung in Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) zu einem Zimmerbrand. Drei Personen erlitten dabei leichte Rauchgasverletzungen. Gegen 21:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr über den Brand in Kenntnis gesetzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Schwabacher Brandfahnder dürfte wohl ein unsachgemäßer Umgang mit einem ...