Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (451) Drei Verletzte nach Zimmerbrand

Lauf an der Pegnitz (ots)

Gestern Abend (12.03.2013) kam es in einer Wohnung in Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) zu einem Zimmerbrand. Drei Personen erlitten dabei leichte Rauchgasverletzungen.

Gegen 21:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr über den Brand in Kenntnis gesetzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Schwabacher Brandfahnder dürfte wohl ein unsachgemäßer Umgang mit einem sogenannten Ethanol-Ofen brandursächlich gewesen sein. Beim Versuch die Flammen zu löschen, erlitten eine 24-jährige Bewohnerin und deren 82- und 51-jährige Nachbarinnen Rauchgasintoxikationen. Die drei Frauen mussten vorsorglich in eine Klinik gebracht werden. Der Sachschaden wird auf wenige Hundert Euro geschätzt.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2013 – 12:05

    POL-MFR: (450) Mutmaßlicher Graffiti-Sprüher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der PI Nürnberg-West nahm heute Nacht (13.03.2013) einen 27-jährigen Nürnberger fest. Der Beschuldigte wurde beim Besprühen einer Hauswand angetroffen. Als die Beamten gegen 00:30 Uhr in der Rothenburger Straße unterwegs waren, sahen sie den Beschuldigten, als er an eine Hauswand ein Graffiti sprühte. Er wurde unverzüglich ...

  • 13.03.2013 – 12:00

    POL-MFR: (449) Überfall auf Norma-Filiale

    Fürth (ots) - Gestern Abend (12.03.13) wurde eine Norma-Filiale in der Fürther Gustavstraße überfallen. Der bislang unbekannte Täter flüchtete mit mehreren Hundert Euro. Gegen 19:00 Uhr kam ein schwarz gekleideter Mann an die Kasse der Filiale und legte Ware auf das Förderband, um vermeintlich zu bezahlen. Als der 18-jährige Kassierer das Geld entgegennahm und in die Kasse legte, wurde er plötzlich weggestoßen. ...

  • 13.03.2013 – 11:55

    POL-MFR: (448) Einbrecherduo ermittelt

    Ansbach (ots) - Beamte der Kriminalpolizei Ansbach kamen nun zwei sogenannten Tageswohnungseinbrechern auf die Spur. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, im September 2012 in ein Haus in Lehrberg (Landkreis Ansbach) eingestiegen zu sein. Wie am 06.09.2012 mit Meldung 1593 mitgeteilt, gelangten die damals Unbekannten zur Mittagszeit über eine offen stehende Türe in das Anwesen. Hierbei wurden sie jedoch vom 51-jährigen ...