Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (764) Dieb gefilmt

Fürth (ots)

Der Diebstahl eines Handheld-Computers (Marke
Palm a100) lohnte sich für einen 31-jährigen Mann nicht. Am 23.
April, um 22.33 Uhr, wurde der Mann von einer Überwachungskamera
gerade dabei gefilmt, als er von der Theke einer Tankstelle in
der Nürnberger Straße in Fürth den elektronischen Terminplaner
stahl und danach Richtung Innenstadt floh.
Ein Streifenbeamter, der tags darauf die Anzeige entgegen
nahm, prägte sich das Bild des Täters ein und konnte während
einer Streifenfahrt eine Person, auf die die Beschreibung
passte, in der Kirchenstraße festnehmen. Das Diebesgut hatte der
Festgenommene bereits in Rauschgift umgewandelt und konsumiert.
Ein Heroinbriefchen wurde beim Tatverdächtigen gefunden und
sichergestellt. Nachdem zusätzlich noch ein Haftbefehl gegen ihn
bestand, wurde der Gesuchte in die Justizvollzugsanstalt
Nürnberg eingeliefert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2001 – 10:59

    POL-MFR: (763) Große Suchaktion wegen Unpünktlichkeit

    Nürnberg (ots) - Am 24.04.2001, gegen 18.15 Uhr, verließ der 6-jährige David sein Elternhaus im Norden der Stadt Nürnberg, um noch mit dem Fahrrad etwas herumzufahren. Als er bei Einbruch der Dunkelheit noch nicht zurückgekehrt war, erstatteten die besorgten Eltern Vermisstenanzeige bei der Polizei. Daraufhin wurde eine größere Suchaktion im Knoblauchsland eingeleitet, an der sich 10 Polizeibeamte, ...

  • 25.04.2001 – 10:57

    POL-MFR: (762) Streit unter Pkw-Fahrern

    Nürnberg (ots) - Ein Vorfall, der sich am 03.03.2001, gegen 03.45 Uhr, zugetragen hat, konnte jetzt geklärt werden. Damals fühlten sich die Benutzer eines Mercedes von einem anderen Verkehrsteilnehmer (Fiat-Fahrer) behindert. Auf Zeichen hin hielten beide schließlich am Jakobsplatz in Nürnberg an. Der Mercedes wurde von einem 21-jährigen Bosnier gelenkt, daneben saß ein gleichaltriger Türke. Im Fond hatten ...

  • 25.04.2001 – 10:37

    POL-MFR: (761) Fahrraddieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht, 25.04.2001, gegen 02.45 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am Celtisplatz in Nürnberg ein 21-jähriger Nürnberger auf, der am dortigen Fahrradständer die abgestellten Fahrräder auffällig musterte. Plötzlich griff er nach einem unversperrten Herrenrad und fuhr damit davon. Nachdem die Polizeistreife ihn wenig später angehalten hatte, gab ...