Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (764) Dieb gefilmt

      Fürth (ots) - Der Diebstahl eines Handheld-Computers (Marke
Palm a100) lohnte sich für einen 31-jährigen Mann nicht. Am 23.
April, um 22.33 Uhr, wurde der Mann von einer Überwachungskamera
gerade dabei gefilmt, als er von der Theke einer Tankstelle in
der Nürnberger Straße in Fürth den elektronischen Terminplaner
stahl und danach Richtung Innenstadt floh.

    Ein Streifenbeamter, der tags darauf die Anzeige entgegen nahm, prägte sich das Bild des Täters ein und konnte während einer Streifenfahrt eine Person, auf die die Beschreibung passte, in der Kirchenstraße festnehmen. Das Diebesgut hatte der Festgenommene bereits in Rauschgift umgewandelt und konsumiert. Ein Heroinbriefchen wurde beim Tatverdächtigen gefunden und sichergestellt. Nachdem zusätzlich noch ein Haftbefehl gegen ihn bestand, wurde der Gesuchte in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax:        0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: