Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (447) Reifen geriet in Brand - Autobahnvollsperrung

Feucht (ots)

Heute Nachmittag (12.03.2013) geriet ein Reifen eines Lkws auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Regensburg in Brand. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 14:30 Uhr teilten mehrere Anrufer der Einsatzzentrale mit, dass auf der BAB 3, zwischen den Anschlussstellen Altdorf/Burgthann und Oberölsbach, der Reifen eines Lkws brennen soll.

Nach aktuellem Kenntnisstand geriet der Reifen aus noch unbekannter Ursache in Brand. Der türkische Fahrer hielt auf dem Seitenstreifen an, koppelte die Zugmaschine ab und versuchte, das Übergreifen des Feuers auf den Anhänger zu verhindern. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Der Anhänger war mit ca. 20 Tonnen PVC-Granulat beladen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Altdorf und Feucht hatten das Feuer sehr schnell unter Kontrolle und wenig später gelöscht, so dass nur ein Teil des Anhängers einen Brandschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro davontrug.

Während des Vorfalls musste die BAB 3 in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde entsprechend ausgeleitet. Bis ca. 16:00 Uhr bleibt die Sperre bestehen. Die Bergungsarbeiten, bei denen lediglich die rechte Fahrspur in Anspruch genommen wird, werden noch mehrere Stunden andauern.

Der 53-jährige Lkw-Fahrer kam mit einer schweren Rauchgasvergiftung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Beamte der VPI Feucht kümmern sich um die Unfallaufnahme. Zur Bergung des Anhängers wird das örtliche THW eingesetzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2013 – 14:34

    POL-MFR: (446) Serie von Tankbetrügereien geklärt

    Mittelfranken (ots) - In Zusammenarbeit mit zivilen Einsatzkräften der Schwabacher Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen eine Serie von Tankbetrügereien an verschiedenen Tankstellen in Nürnberg, Schwabach und Roßtal geklärt werden. Drei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren brachten an einem Fahrzeug entwendete Kennzeichen an und tankten dann an verschiedenen Tankstellen ohne zu bezahlen. Auf die Spur ...

  • 12.03.2013 – 14:29

    POL-MFR: (445) Pizzabote mit Schusswaffe bedroht

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter bedrohte in der Nacht von Montag auf Dienstag (11./12.03.2013) im Stadtteil Sündersbühl einen Pizzaboten (41) mit einer Schusswaffe. Auf der Flucht verletzte sich das Opfer leicht. Der Unbekannte bestellte gegen 23:15 Uhr mehrere Pizzen zu einem Mehrfamilienhaus in die Redtenbacher Straße. Dort wartete er vor dem Haus auf den Pizzaboten und lotste ihn in einen Hinterhof. Hier ...

  • 12.03.2013 – 14:28

    POL-MFR: (444) Exhibitionist dingfest gemacht

    Nürnberg (ots) - Vier Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren wurden am Sonntagnachmittag (10.03.2013) im Stadtteil Gostenhof Opfer eines Exhibitionisten. Die Polizei nahm den Mann (63) kurz darauf fest. Die drei Mädchen und der Junge hielten sich gegen 15:00 Uhr auf dem Kinderspielplatz an der Jamnitzerstraße auf, als sich ein zunächst Unbekannter ihnen in schamverletzender Weise zeigte und eines der Mädchen dabei am ...