Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (394) Opfer unter Vorwand beraubt

Nürnberg (ots)

Am Montagvormittag (04.03.2013) wurde ein 54-jähriger Rumäne im Stadtteil St. Leonhard Opfer zweier Räuber. Den bislang Unbekannten gelang anschließend die Flucht.

Der 54-Jährige war aus Rumänien angereist, um in Nürnberg ein Auto zu erwerben. Gegen 10:00 Uhr hielt er sich in der Fuggerstraße auf, als ihn ein Unbekannter auf der Straße ansprach und vorgab, soeben mehrere Tausend Euro verloren zu haben. In seiner Begleitung befand sich ein weiterer Mann, den er ebenfalls auf den angeblichen Verlust hin ansprach. Diesen und das spätere Opfer verdächtigte er, das Geld gefunden zu haben und tastete beide an der Kleidung ab. Um den Vorwurf zu entkräften, zeigte der 54-Jährige einen unter seiner Kleidung getragenen Brustbeutel vor, in dem er seine gesamte Barschaft von mehreren Tausend Euro aufbewahrte. Daraufhin entpuppte sich der zweite Unbekannte als Komplize des "Verlierers" und riss ihm gewaltsam die Geldtasche vom Hals, während ihn der andere dabei festhielt. Anschließend flüchteten beide Räuber in unbekannte Richtung, während das Opfer schockiert am Tatort zurück blieb.

Beschreibung der Flüchtigen:

Beide etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlanke bis kräftige Statur, slawisches Aussehen, einer hatte dunkelblonde kurze Haare, der andere trug eine graue Wollmütze.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo ermittelt nun wegen Raubes und bittet etwaige Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2013 – 11:27

    POL-MFR: (393) Passant sollte überfallen werden

    Fürth (ots) - Am gestrigen Montagabend (04.03.2013) versuchten drei junge Männer, einen Fußgänger in Fürth zu überfallen. Alle drei konnten festgenommen werden. Gegen 22:15 Uhr sprach zunächst einer der drei in der Ludwigstraße den 52-Jährigen mit der Bitte nach Zigaretten an. Auf die Antwort hin, dass er keine hätte, kamen zwei weitere junge Männer hinzu und provozierten ihn. Einer trat ihn hierbei in den ...

  • 05.03.2013 – 10:18

    POL-MFR: (392) Hoher Entwendungsschaden nach Diebstahl von Solarmodulen

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Im Zeitraum zwischen 08. Januar 2013 und 04. März 2013 entwendeten bislang Unbekannte von einem Solarfeld (Landkreis Erlangen-Höchstadt) nahe der BAB 3 im Gemeindegebiet von Gremsdorf mehrere Hundert Solarmodule. Der Entwendungsschaden wird auf mehrere 10.000 Euro beziffert. Die Täter durchtrennten im Tatzeitraum den 2,50 m hohen Zaun ...

  • 04.03.2013 – 15:47

    POL-MFR: (391) Verkehrsunfall mit Dienst-Pkw verursachte Blechschaden

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (04.03.2013) kollidierte ein Streifenwagen der Nürnberger Polizei im Stadtteil Glockenhof mit einem Pkw. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Beamtin (26) war um 07:00 Uhr mit dem Dienst-Pkw BMW in der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Dürrenhofstraße wechselte sie vom rechten auf den ...