Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (375) Einbruch schlug fehl

Nürnberg (ots)

Zivile Beamte der Nürnberger Polizei nahmen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (28.02./01.03.2013) einen Jugendlichen (17) fest, als er in der Innenstadt versuchte, in ein Bekleidungsgeschäft einzubrechen.

Der Streife war der junge Mann gegen 02:15 Uhr aufgefallen, als er versuchte, die Eingangstür des Geschäftes aufzuhebeln. Plötzlich ließ er von seinem Vorhaben ab und verschwand in einem nahe gelegenen Kellerabgang. Als er kurz darauf zurückkehrte, nahmen ihn die Beamten fest und überstellten ihn dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Hier legte er ein Geständnis ab.

Den Jugendlichen aus der Oberpfalz erwartet nun eine Anzeige wegen eines versuchten schweren Diebstahls.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2013 – 15:06

    POL-MFR: (374) Teure Kaffeefahrt

    Ansbach (ots) - Letzte Woche wurde bei einer "Kaffeefahrtveranstaltung" in Ansbach ein höherer Geldbetrag vom Konto eines Seniors abgebucht. Am Vormittag des 21.02.2013 fand im Stadtgebiet von Ansbach eine Verkaufsveranstaltung für Nahrungsergänzungsmittel statt. Ein 85-Jähriger kaufte dort Stärkungsmittel und zahlte hierfür 1.000 Euro. Im weiteren Verlauf wurde der Rentner vom Veranstaltungsleiter aufgerufen und als Werbeträger für das Mittel bezeichnet. ...

  • 01.03.2013 – 15:04

    POL-MFR: (373) Räuber nach Überfall auf Spielhalle flüchtig

    Nürnberg (ots) - Zwei bislang Unbekannte überfielen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (28.02./01.03.2013) eine Spielhalle im Stadtteil Gibitzenhof. Dabei erbeuteten sie über 1.000 Euro. Die beiden mit schwarzen Sturmhauben maskierten Räuber betraten gegen 01:45 Uhr die Spielhalle in der Gibitzenhofstraße. Sie bedrohten eine Aufsicht (28) mit einem Messer bzw. einem metallenen Rohr, ähnlich eines Waffenlaufs, ...

  • 01.03.2013 – 13:56

    POL-MFR: (372) Seniorin auf dreiste Weise beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Eine Seniorin (72) wurde am Donnerstagnachmittag (28.02.2013) in der Lorenzer Altstadt Opfer zweier dreister Räuberinnen. Glücklicherweise kam sie mit dem Schrecken davon. Die 72-Jährige war gegen 15:00 Uhr im Vorraum einer Bank in der Königstraße im Begriff, von einem Ausgabeautomat Geld abzuheben. Sie hatte gerade die PIN eingegeben, als sie ...