Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (742) Führerloser BMW im Garten

Nürnberg (ots)

Am Samstagvormittag teilte ein Bewohner
aus dem Stadtteil Eibach der Einsatzzentrale der Polizei mit ,
dass ein roter BMW mit laufender Alarmanlage, jedoch ohne
Fahrer, in seinem Garten steht.
   Da man zunächst von einem Pkw-Diebstahl ausging, wurden die
ersten Fahndunsmaßnahmen eingeleitet. Diese konnten jedoch
wenige Minuten später wieder aufgehoben werden, nachdem sich die
letzte Benutzerin des Fahrzeugs ebenfalls telefonisch bei der
Polizei meldete und das Rätsel auflöste. Die 53-jährige Frau
hatte ihr Fahrzeug mit Automatikgetriebe an einer leicht
abschüssigen Straße geparkt und dabei vermutlich die Handbremse
nicht angezogen. Der 3`er BMW machte sich selbstständig und
rollte ca. 50 Meter mit laufender Alarmanlage die Straße
hinunter. Ein Zaun stoppte dann die «Geisterfahrt». Am Fahrzeug
und dem Gartenzaun entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 DM.
Der Gartenzaunbesitzer und die BMW-Fahrerin einigten sich vor
Ort im nachbarschaftlichen Einvernehmen über die
Schadensregulierung. Seitens der Polizei drückten die Beamten
ein Auge zu und verwarnten die Fahrerin kostenfrei unter der
Voraussetzung, dass sie künftig ihr Fahrzeug verkehrssicher
abstellt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.04.2001 – 04:14

    POL-MFR: (741) Überfall auf Tankstelle

    Nürnberg (ots) - Am 20.04.01, gegen 23.14 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei über Handy ein soeben stattfindender Raubüberfall in der ESSO-Tankstelle in der Ostendstraße in Nürnberg mitgeteilt. Der Mitteiler, ein 16-jähriger Schüler, hatte einen bewaffneten und maskierten Mann die Tankstelle betreten sehen. In der Tankstelle hatte inzwischen der Täter eine anwesende Kundin mit der ...

  • 20.04.2001 – 13:51

    POL-MFR: (740) Überfall auf Supermarkt in Altdorf geklärt

    Schwabach (ots) - Am 19.04.2001, gegen 14.45 Uhr, wollte ein Kunde in einem Supermarkt in Altdorf, Landkreis Nürnberger Land, von der Kassiererin Geld gewechselt haben. Als die Frau die Kasse öffnete, sprühte ihr der Unbekannte Deospray ins Gesicht und griff in die Kasse. Noch bevor die Kassiererin reagieren konnte, raubte er ca. 1.400 DM und flüchtete zunächst zu Fuß. Danach wurde beobachtet, wie er in einen ...

  • 20.04.2001 – 12:26

    POL-MFR: (739) Schwerer Verkehrsunfall

    Erlangen (ots) - Am Morgen des 20.04.2001 ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Unterschöllenbach und Brand, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim kam in einer Linkskurve mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte zunächst einen Betonmasten, bevor er frontal gegen einen Baum fuhr. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug ...