Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (241) Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft - Zeugen gesucht

Fürth (ots)

Vergangene Nacht (07.02.2013) versuchte(n) ein oder mehrere unbekannte Täter, in ein Juweliergeschäft in der Fürther Fußgängerzone einzubrechen. Die Kripo Fürth sucht Zeugen.

Ziemlich genau um 03:46 Uhr - so der aktuelle Kenntnisstand des Fachkommissariats - versuchten der oder die Täter, die Eingangstür des Juweliers in der Schwabacher Straße aufzuhebeln. Zuvor setzten sie die außen angebrachte Alarmanlage außer Betrieb. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Kripo Fürth geht davon aus, dass der versuchte Einbruch Lärm erzeugt hat, weshalb es möglicherweise "Ohrenzeugen" der Tat geben könnte.

Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, Personen oder Fahrzeuge bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2013 – 14:37

    POL-MFR: (240) Holzunterstand verbrannt

    Altdorf (ots) - In einem Ortsteil von Winkelhaid (Landkreis Nürnberger Land) brannte in der vergangenen Nacht (06./07.02.2013) der Unterstand für Abfalltonnen eines Kindergartens vollständig nieder. Die Kriminalpolizei Schwabach prüft derzeit, ob es vorsätzliche Brandstiftung war. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.500 Euro. Die Mitteilung über den lichterloh brennenden Holzunterstand ging ...

  • 07.02.2013 – 14:18

    POL-MFR: (239) Raubüberfall auf Schmuckgeschäft

    Nürnberg (ots) - Am 07.02.2013 wurde in der Nürnberger Innenstadt ein Schmuckgeschäft Tatort eines Raubüberfalls. Kurz nach 13:00 Uhr betrat ein noch unbekannter Mann das Juweliergeschäft in der Königstraße/Ecke Luitpoldstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Räuber von der alleine anwesenden Angestellten zunächst Bargeld. Nachdem er keines erhielt, nahm er aus dem Geschäft mehrere Schmuckauslagen ...

  • 07.02.2013 – 12:55

    POL-MFR: (238) Hoher Sachschaden bei Gebäudebrand

    Weißenburg (ots) - Heute Nacht (07.02.2013) brannte im Pleinfelder Ortsteil Mischelbach (Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen) ein leerstehendes Gebäude. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Gegen 01.30 Uhr wurde über Notruf ein brennendes Gebäude mitgeteilt. Den eingesetzten Feuerwehren von Pleinfeld, Mischelbach Georgensgmünd, Röttenbach, Mannholz und Walting gelang es, den ...