Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (724) Im Waschsalon «abgestaubt» - nach Automatenaufbruch festgenommen

Nürnberg (ots)

Einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei
fielen am 17.04.2001, gegen 03.00 Uhr, zwei junge Männer auf,
die mit eiligem Schritt einen Waschsalon im Nürnberger Stadtteil
Galgenhof verließen. Statt Wäsche hatte einer der beiden
offensichtlich einen größeren Gegenstand in seiner Jacke
eingewickelt. Als die Zivilstreife sich als Polizeibeamte zu
erkennen gaben und die zwei Männer kontrollieren wollten, gaben
die beiden Fersengeld. Während sie davon liefen, ließ einer der
beiden seine Jacke fallen, und es kam eine Geldkassette zum
Vorschein. Nach kurzer Flucht konnte das Duo, ein 17-jähriger
und ein 18-jähriger Nürnberger, schließlich festgenommen werden.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die zwei in dem
Waschsalon einen Geldwechselautomaten aufgebrochen und hieraus
die Geldkassette mit einigen hundert DM entwendet hatten. Bei
ihrer Vernehmung durch die Kriminalpolizei gaben die zwei zudem
zu, bereits am Vortag, den 16.04.2001, gegen 04.00 Uhr, in dem
gleichen Waschsalon mehrere Automaten aufgebrochen zu haben. Sie
erbeuteten hierbei mehr als hundert DM.
Gegen die beiden wird nun wegen besonders schweren Fall des
Diebstahls ermittelt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2001 – 11:26

    POL-MFR: (723) Graffitisprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass vergangene Nacht, 18.04.2001, gegen 01.00 Uhr, in der Nähe der U-Bahnstation Maffeiplatz in der Nürnberger Südstadt ein Graffitisprayer von der Polizei festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige, es handelt sich um einen 18-jährigen Schüler aus Nürnberg, war dabei beobachtet worden, wie er in einem U-Bahnwaggon mit schwarzer Farbe ...

  • 18.04.2001 – 10:08

    POL-MFR: (722)Abkürzung wurde teuer

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2001, gegen 21.15 Uhr, kam eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei an der Einmündung Flughafenstraße/Loher Hauptstraße gerade dazu, als sich drei junge Männer an der dortigen Schranke zu schaffen machten. Die Schranke dient dazu, dass der Schleichweg durch Lohe unterbunden wird. Nur der Linienbus kann die Schranke öffnen. Mit Gewalt bogen die 17 und 18 Jahre alten Männer ...

  • 17.04.2001 – 13:55

    POL-MFR: (721) Illegal und mit Diebesgut unterwegs

    Schwabach (ots) - Bereits Mitte März kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der Bundesautobahn 9 bei Allersberg einen 17 Tonnen Lastzug mit deutschen roten Überführungskennzeichen. Am Steuer saß ein polnischer Staatsangehöriger, der weder Aufenthalts- noch eine Arbeitserlaubnis hatte. Er gab an, dass er sich auf dem Weg nach Ingolstadt zur Autoverladung bei Manching befinde. Der ...