Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (234) Wohnhausbrand

Neustadt/Aisch (ots)

Heute Nachmittag (06.02.2013) geriet ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen in Neustadt/Aisch in Brand. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.

Kurz vor 14:00 Uhr alarmierte ein Passant per Notruf die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt/Aisch gelang es schnell, den Brand in der Alten Bahnhofstraße unter ihre Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Der Notarzt und die hinzugezogenen Sanitätskräfte versorgten das dort wohnende ältere Ehepaar. Der 73-Jährige und seine 75-jährige Frau mussten mit Rauchgasintoxikation in ein Klinikum gebracht werden.

Bei dem Brand wurde unter anderem die Küche des Wohnhauses völlig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach haben die Ermittlungen vor Ort zur Brandursache aufgenommen.

Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.02.2013 – 13:35

    POL-MFR: (233) Mehrere Einbrüche in Schreibwarengeschäft scheinen geklärt

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte, die es auf Zigarettenstangen abgesehen hatten, schädigten im Jahr 2011 gleich dreimal ein und denselben Schreibwarenladen in Nürnberg-Langwasser. Anhand von DNA-Spuren und Zeugenaussagen konnte die Kriminalpolizei nun (Februar 2013) mehrere Tatverdächtige ermitteln. Im April 2011 war es Einbrechern gelungen über ein Oberlicht ...

  • 06.02.2013 – 11:02

    POL-MFR: (231) Unbekannter zündete Altkleider an

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (05.02.2013) legte ein noch unbekannter Täter in einem Wohnhaus am Nürnberger Nordring Feuer. Ein Bewohner konnte die Flammen aber sehr schnell löschen, so dass niemand verletzt wurde. Gegen 20:45 Uhr bemerkte der Bewohner vor seiner Tür eine mit Altkleidern brennende Kiste. Sofort begann der Mann mit Löscharbeiten, die erfolgreich waren. Größerer Schaden entstand nicht. Nach ersten ...