Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (720) 16-Jährigen geschlagen und in die Pegnitz geworfen

Nürnberg (ots)

Vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und
15 Jahren verprügelten am Samstag, 14.04.2001, gegen 15.45 Uhr,
einen 16-Jährigen und warfen ihn anschließend in die Pegnitz.
Der 16-Jährige war in der Reutersbrunnenstraße in Richtung
Mannertstraße unterwegs, als ihm vier Jugendliche aus seinem
Bekanntenkreis entgegen kamen. Die vier packten den 16-Jährigen
und schlugen bzw. traten ihn. Dem 16-Jährigen gelang es, sich
loszureißen und davonzulaufen. In den Pegnitzauen unterhalb der
Theodor-Heuss-Brücke hatte ihn das Quartett jedoch eingeholt.
Sie umzingelten den Jungen, packten ihn an den Armen und warfen
ihn in die Pegnitz. Der 16-Jährige schwamm an das andere Ufer
der Pegnitz und lief dann nach Hause.
Das genaue Motiv der Auseinandersetzung steht noch nicht fest.
Gegen die vier Tatverdächtigen wird nun wegen gefährlicher
Körperverletzung ermittelt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2001 – 12:04

    POL-MFR: (719) Handtaschenräuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dem beherzten Verhalten eines Passanten ist es zu verdanken, dass am Ostermontag, 16.04.2001, gegen 17.30 Uhr, am Aufseßplatz in der Nürnberger Südstadt zwei Handtaschenräuber festgenommen werden konnten. Das Räuberduo (15 und 16 Jahre) hatte am U-Bahnhof am Aufseßplatz eine 80-jährige Rentnerin zunächst durch die Frage nach der Uhrzeit abgelenkt und ihr anschließend die Handtasche, die ihr ...

  • 17.04.2001 – 11:56

    POL-MFR: (718) Gegen Baum gefahren - schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 17.04.2001, gegen 06.50 Uhr, befand sich ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land auf dem Weg zur Arbeit. In der Würzburger Straße in Nürnberg (zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 km/h) kam er mit seinem neuen VW-Golf aus ungeklärten Gründen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen ca. 75 cm Durchmesser dicken Baumstamm. Der schwer Verletzte wurde ...

  • 17.04.2001 – 11:54

    POL-MFR: (717) Zahlreiche Schlägereien am Frühlingsfest

    Nürnberg (ots) - Der Alkohol zeigte auf dem diesjährigen Nürnberger Frühlingsfest seine besonders negative Wirkung. Alleine über die Osterfeiertage wurde die Volksfestsonderwache zu 18 Schlägereien gerufen, was im Vergleich zum Vorjahr eine enorme Steigerung bedeutet. Während des gesamten Frühlingsfestes 2000 waren nur 26 Körperverletzungen angezeigt worden. Die Volksfestbesucher gerieten sowohl in ...