Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (694) Sattelauflieger umgekippt

Fürth (ots)

Am 09.04.2001, gegen 16.30 Uhr, kam es auf
der Bundesstraße 14 bei Roßtal-Oedenreuth, Landkreis Fürth, zu
einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt
wurden und Sachschaden in Höhe von 140.000 DM entstand
Eine Sattelzugmaschine mit Auflieger war in Richtung
Nürnberg unterwegs. Bei Kilometer 11,500 kam das Fahrzeug ins
Schlingern, hierbei geriet der Auflieger auf das weiche Bankett
und kippte um. Der Anhänger kam quer auf der Gegenfahrbahn zum
Liegen. Das Ladegut, zehn Tonnen Folie, verteilte sich auf 100
Meter Fahrbahn.
   Ein in Richtung Ansbach fahrender BMW-Fahrer wich dem
kippenden Anhänger auf die Wiese aus, wurde jedoch noch am
Fahrzeugheck getroffen. Glück im Unglück hatte ein dem BMW
nachfolgender VW-Kombi. Dieses Fahrzeug wurde durch ein Gestänge
des gekippten Anhängers regelrecht aufgespießt. Das Gestänge
durchbohrte die Windschutzscheibe, hierdurch wurde der Fahrer am
Hals leicht gekratzt und die beiden Mitfahrer ebenfalls leicht
verletzt.
Die Bundesstraße 14 war im Bereich der Abzweigungen Roßtal
und Oedenreuth wegen der Bergung des Anhängers und des
Ladegutes, die durch das Technische Hilfswerk vorgenommen worden
ist, für 30 Minuten in beiden Fahrtrichtungen total gesperrt.
Als lobenswert ist der Einsatz eines Radladers eines
Oedenreuther Landwirts hervorzuheben. Spontan half er bei der
Bergung des Ladegutes mit.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.04.2001 – 11:59

    POL-MFR: (693) Lkw zu Schrott gefahren

    Nürnberg (ots) - Am 10.04.2001, gegen 06.45 Uhr, kam es auf einem Güterumschlagplatz in der Ferdinandstraße in Nürnberg zu einem Unfall, bei dem an einem 18-Tonner Lkw Totalschaden in Höhe von ca. 250.000 DM entstand und der 37-jährige Fahrer Verletzungen davontrug. Der Fahrer aus Nürnberg fuhr aus noch nicht bekannten Gründen mit erheblicher Geschwindigkeit gegen eine Betonsäule. Er erlitt dabei einen ...

  • 10.04.2001 – 11:20

    POL-MFR: (692) Rabiater Räuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 09.04.2001, gegen 16.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Innenstadtcafe in der Nürnberger Fußgängerzone gerufen. Ein zunächst unbekannter Gast wollte sich dort offenbar nicht nur verköstigen, sondern auch seine finanzielle Lage auf äußerst aggressive Weise verbessern. Er schlug zunächst einer Bedienung des Cafes eine leere Glasflasche auf den Kopf, drückte den Kopf der ...

  • 10.04.2001 – 11:18

    POL-MFR: (691) Handfeste Auseinandersetzung endete bei der Polizei

    Nürnberg (ots) - Am 09.04.2001, gegen 12.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einer Rauferei in die Schweinauer Hauptstraße gerufen. Dort waren ein 18-jähriger Schüler, ein 24-jähriger Arbeitsloser und ein 29-jähriger Buchbinder aneinander geraten. Die drei, die sich zufällig an der Tatörtlichkeit getroffen hatten, stritten sich ...