Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (691) Handfeste Auseinandersetzung endete bei der Polizei

Nürnberg (ots)

Am 09.04.2001, gegen 12.00 Uhr, wurden
Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einer Rauferei in
die Schweinauer Hauptstraße gerufen.
Dort waren ein 18-jähriger Schüler, ein 24-jähriger
Arbeitsloser und ein 29-jähriger Buchbinder aneinander geraten.
Die drei, die sich zufällig an der Tatörtlichkeit getroffen
hatten, stritten sich zunächst über eine Auseinandersetzung, die
bereits einige Monate zurück liegt. Im Verlaufe dieses Streites
kam es dann zu Handgreiflichkeiten, und zu einer Rauferei am
Boden.
Nach den bisherigen Ermittlungen schlug der 18-Jährige
hierbei seine beiden Kontrahenten mit einem
Teleskop-Schlagstock. Zudem zog der 18-Jährige bei der
Auseinandersetzung noch ein Messer hervor. Zu einem Angriff
damit kam es jedoch nicht. Die herbeigerufenen Polizeibeamten
trennten die drei Kontrahenten und nahmen sie zunächst fest. Der
Teleskop-Schlagstock und das Messer wurden sichergestellt.
Gegen die drei Personen, die bei ihrem Streit lediglich
leichte Blessuren davon trugen, wurde ein Ermittlungsverfahren
wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
   Gegen den 18-Jährigen wird zudem wegen Verstoßes nach dem
Waffengesetz ermittelt, da es sich bei dem Teleskop-Schlagstock
um einen verbotenen Gegenstand handelt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.04.2001 – 11:14

    POL-MFR: (690) Mädchen sexuell belästigt

    Nürnberg (ots) - Ein 46-jähriger Nürnberger versuchte am 09.04.2001, gegen 13.30 Uhr, in einer Parkanlage am Ritter-von-Schuh-Platz zwei Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren am Oberkörper unsittlich zu berühren. Die beiden Mädchen liefen jedoch sofort zu ihren Eltern und diese informierten die Polizei. So konnte der 46-Jährige noch am Tatort festgenommen werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme ...

  • 10.04.2001 – 10:58

    POL-MFR: (689) Nach Familienstreit Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag, 09.04.2001, gegen 10.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einer Wohnung in die Nürnberger Nordstadt gerufen. Die Wohnungsinhaberin hatte die Polizei gerufen, weil der getrennt von ihr lebende Ehemann (28) trotz mehrmaliger Aufforderung ihre Wohnung nicht verlassen wollte. Beim Eintreffen der Streife wurde der 28-Jährige sofort aggressiv und beleidigte ...

  • 10.04.2001 – 09:30

    POL-MFR: (688) Einbruch in Handy-Laden

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 07./.09.04.2001, drangen Unbekannte gewaltsam in die Geschäftsräume eines Handy-Ladens in der Johannisstraße in Nürnberg ein. Im Verkaufsraum zerschlugen sie eine Vitrine und gelangten so an 15 Handys mit Zubehör im Gesamtwert von ca. 12.000 DM. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 DM. Sachdienliche Hinweise auf die Handy-Diebe erbittet ...