Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2202) Dachstuhlbrand - eine Person lebensgefährlich verletzt

Feuchtwangen (ots)

Gestern Abend (06.12.2012) brannte ein Reihenhaus in Herrieden (Landkreis Ansbach). Einem Nachbarn gelang es den 69-jährigen Bewohner noch rechtzeitig herauszuholen. Sein Gesundheitszustand ist jedoch kritisch.

Um kurz nach 18:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken die Mitteilung über den Brand eines Dachstuhls in der Neunstetter Straße ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der 57-jährige Mitteiler, den um Hilfe rufenden Hausbewohner bereits in Sicherheit gebracht. Der schwerverletzte 69-Jährige wird in einer Spezialklinik behandelt. Die Löscharbeiten übernahmen die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro.

Mit den Brandermittlungen ist das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach betraut. Die Brandursache ist noch unklar.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.12.2012 – 12:07

    POL-MFR: (2200) Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach heftigem Wintereinbruch

    Mittelfranken (ots) - Der Nikolaustag (06.12.2012), mit seinem neuerlichen Wintereinbruch, bescherte den Einsatzkräften der Polizei reichlich Arbeit mit zahlreichen Verkehrsunfällen. Glücklicherweise verliefen die Verkehrsunfälle überwiegend glimpflich. Bereits am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich in Untersteinbach (Lkr. Roth) ein Zusammenstoß. Ein aus ...

  • 07.12.2012 – 11:29

    POL-MFR: (2199) Mutmaßlicher Einbrecher von Hausbewohnern festgehalten

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat am Mittwochabend, 05.12.2012, in der Allersberger Straße einen 31-Jährigen festgenommen. Anwohner hatten ihn beim Einbruch in Kellerabteile auf frischer Tat betroffen. Der Tatverdächtige war gegen kurz nach 21 Uhr im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses von zwei Mietern (männlich, 48 Jahre und weiblich, 47 Jahre) ...