Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (652) Gerichtsvollzieher mit Schwert bedroht

Nürnberg (ots)

Zwei Nürnberger Gerichtsvollzieher wollten
gestern Nachmittag, 03.04.2001, gegen 15.00 Uhr, in einer
Wohnung im Nürnberger Stadtteil Gostenhof eine Pfändung
durchführen. Da der 57-jährige Wohnungsinhaber nicht öffnete,
ließen sie die Türe durch den Schlüsseldienst öffnen. Als die
beiden Gerichtsvollzieher die Wohnung betraten, kam ihnen der
57-Jährige entgegen und drohte, jemanden umzubringen. Daraufhin
drehte er sich um, ging in ein Zimmer und holte dort ein ca. 90
cm langes Schwert, welches an der Wand angebracht war. Mit
diesem Schwert in der Hand ging er auf die beiden
Gerichtsvollzieher zu, woraufhin diese aus der Wohnung
flüchteten und die Polizei verständigten.
Als die Polizeibeamten kurze Zeit später eintrafen, fanden
sie den 57-Jährigen im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzend. In einer
Tasse, die neben ihm stand, hatte der Mann verschiedene
Tabletten aufgelöst. Die Polizeibeamten nahmen den Mann fest und
brachten ihn ins Krankenhaus. Dort wurde auch eine Blutentnahme
durchgeführt, da der 57-Jährige sichtlich unter Alkoholeinfluss
stand. Das Schwert, das die Polizeibeamten hinter einem Sessel
versteckt fanden, wurde sichergestellt. Den 57-Jährigen erwartet
nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte
und Bedrohung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2001 – 11:28

    POL-MFR: (651) Brand in einem Reihenhaus

    Nürnberg (ots) - Am 03.04.2001, gegen 19.00 Uhr, brach im Keller eines Reihenhauses im Nürnberger Stadtteil Großgründlach ein Brand aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer. Die Bewohner des Hauses, eine vierköpfige Familie, erlitten eine leichte Rauchvergiftung und wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Im Keller des Hauses entstand ein Sachschaden ...

  • 04.04.2001 – 11:11

    POL-MFR: (650) Unbekannter Exhibitionist

    Nürnberg (ots) - Gestern, 03.04.2001 kurz vor 11.00 Uhr, zeigte sich am Fußweg in der Nähe der Hans-Fallada-Straße im Nürnberger Stadtteil Langwasser ein bislang Unbekannter einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise. Der Mann stand mit einem Fahrrad in der Grünanlage hinter der Bezirkssportanlage, als die Frau vorbei ging. Anschließend fuhr er mit seinem Fahrrad auf dem Weg zwischen der Gesamtschule ...

  • 04.04.2001 – 10:49

    POL-MFR: (649) Schnapsdieb hatte 6,27 Promille

    Nürnberg (ots) - Einen Spitzenwert von 6,27 Promille erreichte ein Ladendieb, zu dem eine Nürnberger Polizeistreife gerufen wurde. Ein Mitarbeiter hatte in einem Supermarkt in der Südstadt beobachtet, wie ein 33-jähriger Nürnberger eine Dose Bier und eine 0,7 Liter Flasche Weinbrand in seine Jackentasche steckte und ohne zu bezahlen, den Laden verließ. Noch bevor der Mitarbeiter den Dieb anhalten konnte, hatte ...