Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2099) Verkehrsunfall mit Dienst-Pkw - Drei Personen leicht verletzt

Erlangen (ots)

Gestern, 22.11.2012, kam es auf der Paul-Gossen-Straße in Erlangen zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit einem Dienstfahrzeug der Polizei und einem Lkw.

Gegen 23:40 Uhr querte ein 28-jähriger Bereitschaftspolizist mit einem Streifenwagen den mit Lichtzeichenanlage geregelten Einmündungsbereich zur A 73 Anschlussstelle Erlangen-Bruck. Hierbei missachtete er offenbar den Vorrang eines 41-Jährigen. Dieser war zur gleichen Zeit mit seinem Lkw-Gespann von der Autobahn abgefahren und im Begriff an dieser Stelle nach links auf die B4 abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sowohl der Lkw-Fahrer als auch der Pkw-Fahrer und sein 24-jähriger Kollege auf dem Beifahrersitz leichte Verletzungen davon trugen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Auf der Paul-Gossen-Straße kam es für ca. 45 Minuten zu einer Totalsperrung. Die Freiwillige Feuerwehr Erlangen war zum Abbinden von Kühlflüssigkeit im Einsatz.

Die Verkehrspolizei Erlangen war mit der Unfallaufnahme betraut. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 09131 760-414 zu melden.

Alexandra Oberhuber/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2012 – 12:43

    POL-MFR: (2098) Versuchter Firmeneinbruch - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Nacht vom vergangenem Mittwoch auf Donnerstag (21./22.11.2012) versuchten bislang unbekannte in einen holzverarbeitenden Betrieb in Ansbach/Brodswinden einzubrechen. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 17:30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 08:00 Uhr, versuchten bislang unbekannte die Terrassentüre zu dem Betriebsgebäude in der ...

  • 23.11.2012 – 11:49

    POL-MFR: (2096) Tageswohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Am gestrigen Donnerstagmittag (22.11.2012) bemerkte ein Mann aus Wilhelmsdorf (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zwei unbekannte Männer in seinem Haus. Die Kripo Ansbach bittet um Hinweise. Vermutlich gegen 11:45 Uhr drangen die Unbekannten in das Anwesen im Ahornweg ein. Anschließend durchsuchten sie dort mehrere Räume. Hierbei wurden sie ...