Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (646) Pkw von Personenzug erfasst - Autofahrer wurde getötet

Ansbach (ots)

Ein Unfall an einem unbeschrankten
Bahnübergang zwischen Ipsheim und Oberndorf (Kreis
Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) forderte am Dienstagvormittag,
03.04.2001, ein Todesopfer. Von einem Personenzug wurde ein Pkw
erfasst und mitgeschleift. Möglicherweise hatte der Autofahrer
das rote Blinklicht und den herannahenden Zug auf der
eingleisigen Nebenstrecke übersehen.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war ein 34-jähriger
Autofahrer aus dem Kreisbereich Mittweida (Thüringen) kurz vor
11.00 Uhr auf der B 470 in Richtung Bad Windsheim unterwegs.
Nach Angaben von Zeugen fuhr der Thüringer trotz rotem
Blinklicht auf den Bahnkörper. Möglicherweise hatte der
ortsunkundige Pkw-Lenker das rote Licht übersehen. Von einem aus
Richtung Neustadt kommenden Personenzug wurde das Auto erfasst
und rund 200 Meter mitgeschleift. Der herbeigeholte Notarzt
konnte bei dem Autofahrer, der alleine unterwegs war, nur noch
den Tod feststellen. Der Lokführer sowie die 15 Fahrgäste kamen
mit dem Schrecken davon. Die genaue Sachschadenshöhe ist noch
nicht bekannt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.04.2001 – 13:08

    POL-MFR: (645) Asylantrag gestellt - Personen in Aufnahmestelle gebracht

    Ansbach (ots) - Alle 28 Menschen, die von der Polizei am Montag, 02.04.2001, auf der Autobahn bei Schnelldorf (Kreis Ansbach) aufgegriffen worden waren, haben Asylantrag gestellt. Noch am späten Montagabend wurden die Personen in eine Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber gebracht. Wie mit OTS-Nr. 639 berichtet, wurden am Montag um die Mittagszeit die 28 ...

  • 03.04.2001 – 13:03

    POL-MFR: (644) Graffiti-Sprayer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst Unbekannter besprühte in der Zeit vom 26.04. bis 27.04.2000 ein Treibhaus in der Marienbergstraße in Nürnberg an drei Seiten mit verschiedenfarbigen Schriftzügen und Texten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 DM. Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte nun ein 17-jähriger Schüler, der bereits einige male ...

  • 03.04.2001 – 13:01

    POL-MFR: (643) Pkw-Spiegel abgebrochen

    Nürnberg (ots) - Am 03.04.2001, gegen 01.30 Uhr, brachen zwei 18-jährige Nürnberger in der Kleestraße an einem geparkten Pkw den Außenspiegel ab. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, informierte die Polizei, die kurze Zeit später die zwei 18-Jährigen festnehmen konnte. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass an noch weiteren zwei Pkw die Außenspiegel beschädigt waren. Der Sachschaden beträgt ...