Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (624) Drei Diebe festgenommen

      Schwabach (ots) - Am Dienstag, 27.03.2001, gegen 19.30 Uhr,
kontrollierte eine Streife der Fahndungs- und Kontrollgruppe der
Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der Bundesautobahn 6 an der
Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser einen Pkw Opel-Astra mit
polnischer Zulassung. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer im
Alter von 23 bis 26 Jahren.

    Bei der Kontrolle konnten die Beamten im Innenraum des Fahrzeuges, versteckt unter Bekleidung und in Plastiktüten verpackt, hochwertige kosmetische Erzeugnisse, Spirituosen und Computer-Software auffinden.

    Für die mitgeführten Artikel konnten die drei polnischen Staatsbürger keinerlei Quittungen und Rechnungen vorweisen. Die drei Männer wurden festgenommen und zur Dienststelle verbracht.

    Bei der Überprüfung der mitgeführten Sachen stellte sich heraus, dass sie hochwertige Kosmetika der Marken Hugo Boss, Lagerfeld, Davidoff u.a. mitführten. Weiterhin Spirituosen von nicht unerheblicher Menge, überwiegend Whisky der verschiedensten Marken, 15 elektrische Zahnbürsten, Rasierklingen sowie zwei Computerspiele (Top of de Games), auf denen sich jeweils 10 Spiele befinden.

    Der Wert der genannten Gegenstände wird auf ca. 8.000 DM geschätzt. Bei der Vernehmung räumte einer der drei ein, dass es sich bei den Gegenständen um Diebesgut handelt. Er nannte als Tatorte Ingolstadt, Neuburg a.d.Donau, Donauwörth und Roth.

    Eine genaue Zuordnung der entwendeten Gegenstände zu den genannten Tatorten war bislang nicht möglich.

    Die drei Männer wurden am 28.03.2001 dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt (inwieweit Haftbefehl erlassen wurde, stand bei Abschluss dieses Presseberichts noch nicht fest).

    Evtl. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei-inspektion in Feucht, Tel. 09128/91970, in Verbindung zu setzen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: