Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (621) Kollision mit Nahverkehrszug

Fürth (ots)

Am Freitag, 30.03.2001, ereignete sich um
05.51 Uhr am Bahnübergang Parkstraße (Fürth-Westvorstadt) ein
Verkehrsunfall. Beim Passieren des Bahnübergangs musste der 28
Jahre alte Fahrer eines VW Golf plötzlich niesen. Dadurch kam er
nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Schotterbett der
Gleise. Der Fahrer versuchte zusammen mit einer 18-jährigen
Mitfahrerin und einem 17-jährigen Mitfahrer, das Fahrzeug flott
zu bekommen. Weil sich ein Rad verklemmte, gelang das Vorhaben
nicht.
Zur Unfallzeit näherte sich aus Zirndorf der Nahverkehrszug.
Weil in etwa 200 Meter Entfernung schon der Haltepunkt
Westvorstadt ist, fuhr der Zug relativ langsam. Der Zugführer
konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und schob den Golf
einige Meter vor sich her. Personen wurden nicht gefährdet. Am
Zug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 DM, am Pkw
entstand Totalschaden (ca. 3.000 DM). Die Zugstrecke zwischen
Fürth und Cadolzburg war bis ca. 08.00 Uhr gesperrt. Die Bahn
richtete einen Schienenersatzverkehr ein.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2001 – 12:31

    POL-MFR: (619) Exhibitionist unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am 29.03.2001, gegen 11.30 Uhr, joggten mehrere Damen und Herren im Bereich des Trimmpfades an der Liegnitzer Straße in Nürnberg. Plötzlich wurde ein Mann bemerkt, der lediglich ein Sakko trug und darunter einen BH anhatte. Seine Hose hielt er in der Hand. Nachdem er bemerkt worden war, rannte er davon und dabei verlor er seine Geldbörse, in der sich auch sein Personalausweis befand. Den ...

  • 30.03.2001 – 12:08

    POL-MFR: (617) Rentnerin mit Trick bestohlen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Mittwoch, 28.03.2001, gegen 10.00 Uhr, wurde eine 72-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung in der Regensburger Straße in Nürnberg Opfer eines bislang unbekannten Trickbetrügers. Der Mann hatte die Frau gegen 10.00 Uhr morgens vor ihrer Haustüre angesprochen, sich als ihr Neffe ausgegeben und sie in ein Gespräch verwickelt. Obwohl sich die Frau nicht sicher war, ob der Mann ...